logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: RE: Gott (für alle, gab so viele Postings)
Turi schrieb am 18. April 2003 um 16:18 Uhr (345x gelesen):

Halo Optimus,
ist es nicht so das wenn wir versuchen das was ist zu erklären und uns begreiflich zu machen wir es in Wirklichkeit von seinem Ursprung wegführen.
Wenn ich als Beispiel das Wunder eines Baumes nehme ist das etwas absolut fantastisches...erst wenn sich Worte einmische die versuchen zu erklären wird es zu einem Bild, zu etwas alltäglichen...aber wir sehen nicht mehr die Göttlichkeit des Baumes, die übrigens überall zu finden ist, wenn wir nur schweigen können und es so annehmen wie es eben ist.
In diesem Schweigen ist alles in seiner völligen Natürlichkeit, in seinem Ursprung ruhend...wenn da kein Gedanke ist der wissen möchte wo stellt sich da die Frage nach Gott, der ja nichts weiter als ein Bild ist das wir uns dem machen was da ist.
Ich für mich halte es für einen Witz Gott von der Welt trennen zu wollen...er ist in allem und alles ist von und durch ihn durchdrungen...nichts ist Gott näher oder weiter, weder Leiden noch Freude, weder Soldat noch Priester.
Sagte nicht Jesus: Ihr sollt euch keine Bilder von Gott machen...
liebe Grüsse
Turi

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: