logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Moment...aber gerne doch:)
Optimus schrieb am 13. April 2003 um 21:59 Uhr (523x gelesen):

hallo,
deine argumentation gefällt mir.
ich denke aber, am ende kann man es halten wie man will,
worauf ich hinaus wollte war ja nur, das man nicht wirklich wissen kann was besser ist (prophezeiungen verbreiten oder nicht)
ein beispiel :
du kannst hellsehen und siehst den unfall eines guten freundes.
sagtst du es ihm, damit er eine chance hat, es abzuwenden
(wäre theoretisch immerhin möglich!) oder passiert es genau deswegen.
sagst du es ihm nicht, hat er gar keine chance, da er es nicht einmal ahnt.
verstehst du, was ich damit sagen will ?
es ist doch immer besser einen versuch zu machen, als es zu lassen.(jedenfalls bei einer person)
in anbetracht solch grossen prophezeiungen, die die menschheit betreffen, ist es natürlich unklar, welche dynamiken entstehen.
z.b. du erzählst also dem freund, dass er bald einen schweren unfall haben wird. es gibt da nun leute, die er absolut nicht ausstehen kann (aus welchem grund auch immer -vielleicht einen konkurrenten, eine ex-freundin) und sagt sich, den nehm ich noch mit !
jetzt wärst du schuld, weil du es ihm gesagt hast, dabei wolltest du nur helfen..
huch, nun hab ich mir grad selbst widersprochen...
fakt ist, man kann wirklich nicht wissen was besser ist.
na ja, egal. nun steht es ja da, und ich hab den link gesetzt, hoffen wir es geht gut , *gg* (;p)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: