(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Wissen, was passiert...
Helena schrieb am 10. April 2003 um 14:20 Uhr (423x gelesen):
Hallo Kaja,
sicherlich weißt du ja, daß die Seele sich leichter vom Erdenkörper lösen kann, wenn du in einem recht kalten Schlafzimmer schläfst (erleichtert die Lockerung der Verbindung durch die Silberschnur). Es gibt ja auch diese Bezeichnungen - der Schlaf, der kleine Bruder des Todes - schon mal gehört?
Die Seele kann sich nun derart "lösen" und in den sogenannten "Traumzeit-Ebenen" Erkenntnisse gewinnen - und wie oft ist es so, daß wir an einem alltäglichen Problem knabbern, daß wir einfach irdisch nicht lösen können und im Traum finden wir dann die Antwort.
Zu deiner Frage: ja, es ist schon möglich, auch Einfluß auf Träume zu nehmen, "Techniken, sie etwas zu steuern" - es ist ja so, daß der Geist ja immer wach, sprich "aufnahmebereit" ist. Am besten ist es aber, Gott direkt darum zu bitten, uns im Traum Antworten auf Fragen und Probleme zu geben - wir wachen dann auf und wissen, was zu tun ist.
Deinen Schilderungen entnehme ich, daß auch du über eine gewisse Sensitivität verfügst, die natürlich auch entsprechend "geschult" und "geübt" werden könnte.
Wichtig ist es, daß wir uns gedanklich von der Verantwortung des Trauminhaltes frei machen, wenn verheerende Katastrophen erschaut werden oder liebe Mitmenschen aus dem Bekannten- oder Familienkreis als Sterbende erscheinen.
Auch ich kenne solche Träume, wenn z.B. eine Verstorbene mit dem Finger winkt und ruft "bitte, komm doch zu mir!" 3 Tage später stirbt die betreffende Person dann tatsächlich - Schlaganfall.
Liebe Grüße,
Helena

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: