logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Wissen, was passiert...
Kaja schrieb am 9. April 2003 um 11:45 Uhr (394x gelesen):

Hallo Helena !
"Früher haben mir solche Phänomene regelrecht Angst bereitet, mittlerweile sehe ich es als Hilfestellung an - als ein Geschenk."
>>>Fürchten tu ich mich vor Träumen, die mit meiner Familie oder engen Freunden zusammenhängen und nicht gerade freundlicher Natur sind. Naja, eigentlich sind es nicht die Träume, sondern mehr meine Reaktion darauf und mein Denken. "Passiert´s oder passiert´s nicht?" Verstehst Du...

"Anfangs hatte ich oft versucht, den "Symbolgehalt" dieser Träume zu hinterfragen, mittlerweile gehe ich anders damit um."
>>> Was meinst Du genau mit "Symbolgehalt"? Was die Träume bedeuten, vielleicht?
!Mir ist aufgefallen, daß die Zeitspanne des tatsächlichen Eintretens immer kürzer wird, früher dauerte es manchmal ca. 1/2 Jahr (zwischen Traum und Real-Ereignis), mittlerweile geht es rasend schnell - auch schon gelegentlich am nächsten Tag."
>>>Die Zeitspanne ist auch so eine Sache, die ich komisch finde... Letzte Woche und erst letzte Nacht hatte ich jeweils einen Traum, der sich direkt am nächsten Morgen "erfüllte". Es kommt mir dann vor, als ob ich der Zeit voraus gewesen wäre... Irre, oder? Andererseits ist es dann wieder, wie Du schon sagtest, dass das Geträumte erst viel später eintrifft, oder auch mal gar nicht (was bei mir eher selten vorkommt)
Hat man eigentlich einen Einfluss darauf, wann was passiert? Z.Bsp., dass man sich das Geträumte sehr doll wünscht?


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: