logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Wissen, was passiert...
Helena schrieb am 9. April 2003 um 11:11 Uhr (374x gelesen):

Liebe Kaja,
was du hier so anschaulich schilderst, bei mir ist dies, seit ich zurückdenken kann, genauso.
Ich bezeichne dies mit dem Begriff "Vorausschau in Träumen". Früher haben mir solche Phänomene regelrecht Angst bereitet, mittlerweile sehe ich es als Hilfestellung an - als ein Geschenk. Anfangs hatte ich oft versucht, den "Symbolgehalt" dieser Träume zu hinterfragen, mittlerweile gehe ich anders damit um.
Mir ist aufgefallen, daß die Zeitspanne des tatsächlichen Eintretens immer kürzer wird, früher dauerte es manchmal ca. 1/2 Jahr (zwischen Traum und Real-Ereignis), mittlerweile geht es rasend schnell - auch schon gelegentlich am nächsten Tag.
Außerdem hattest du geschildert, daß du im voraus weißt, was ein anderer denken oder sagen wird. Auch dies ist mir nicht fremd - leider im zwischenmenschlichen Miteinander auch nicht immer sehr beglückend. Die Erklärung, nach der du fragtest:
alles, was wir hier auf der Erde erleben, ist ja im Feinstofflichen bereits vorgeformt, vorgebildet. Wenn die Antennen dann fein genug sind, können wir schon einen Zugang derart finden, daß wir tatsächlich wissen, was der andere sagen wird -
Liebe Grüße,
Helena


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: