logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: nicht verstanden
gayatri schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (445x gelesen):

>
> > > Esoteriker bauen sich ihr Weltbild
> > > nach Stimmung und Gutdünken auf.
> > Und was tust du gerade? *lach*
>
> Nein, er baut sich kein Weltbild nach Stimmung und Gutdünken auf. Du verstehst überhaupt nicht, was er sagt: Er AKZEPTIERT das Nichtwissen und die Ungewissheit - er hat also gerade KEIN spezifisch ausgeformtes Weltbild, er ist bloss skeptisch. Skeptisch gegen Leute, die meinen, die Wahrheit gefunden zu haben und super-weise zu sein.
> Ich finde seinen Beitrag sehr gut.
Das finde ich auch, aber darum gehts nicht. Es reicht für einen "Suchenden" nicht zu sagen Ich weiß, das ich nichts weiß, und alles andere was ihm nicht so passt einfach zu übersehen, oder azuszuklammern.
...
Die Unsicherheit/Ungewissheit zu akzeptieren ist ein riesen Schritt, das ist Weisheit des Lebens...
Viele leben wie die Sonnenblumen und neigen den Kopf kompromisslos gegen das Licht. Sie bemerken den Schatten nicht, den sie werfen. Sie bemerken nicht, dass er umso dunkler wird, desto stärker sie sich ins Licht stellen.
Versuchen wir den Weg zu finden, indem wir alles ausschalten, was wir gelernt, gehört, anerzogen erhalten haben. Es gibt keinen Gott. Es gibt keine "menschliche" Gerechtigkeit. Es gibt nur die unermessliche Kraft der Natur, die alles überleben wird, und von der wir ein Teil sind.
>Es gibt keinen Mond, dessen Bestandteile wissenschaftlich erklärt sind. Es gibt nur dieses wunderbare Bild, wie er das Land in geheimnisvolles Licht rückt und uns in Staunen versetzt.
Was ist dann das? Es ist wahr das um zu wissen, wir mal vergessen müssen, was wir gelernt haben... aber das was im Beitrag heraus kommt ist genauso Anschauung/WB wie anderes auch.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: