(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Chakra:
Lage der Chakras
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Traumdeutung: Zähne fallen aus / Nadel in Solarplexus
burps schrieb am 24. Januar 2003 um 17:32 Uhr (572x gelesen):
Wenn Zähne aus dem Munde fallen hat es oft mit einer zu grossen Redelust zu tun.
Aber da kenn ich Dich zu wenig um zu sagen ob das stimmt. Es kann auch was ganz anderes dahinterstecken.
Der Stachel zeigt Dir nur an wo ein Problem "steckt"
Solar hat mit Nieren zu tun. Es könnten Ängste sein die es gild anzugehen. Das Solar Plexus Chakra hat auch mit dem Verstand zu tun. Oft analysiert man zuviel und versäumt damit die Gefühle zu fühlen die in einem sind.
Vielleicht hilfts weiter...
LG
burps
> Hallo,
> hier kennen sich doch einige in Traumdeutung aus.
> Ich habe letztens geträumt, daß ein Zahn ganz locker gewesen wäre und er so locker war daß ich Angst hatte, ihn verlieren zu können.
> Ich habe ihn dann doch raushenommen, weil er nervte mit seinem lockeren rumgewackele. Er hing noch etwas am Zahnfleisch fest, habe ihn dann aus Angst wieder hineingesteckt, aber ich glaube verkehrt herum, sodaß er nicht mehr richtig paßte und noch mehr nervte.
> Ich schätze mal es hat etwas mit Abschied von alten Gewohnheiten/Dingen zu tun, dem ablegen von irgendwas.
> Man hat sich so sehr daran gewöhnt, daß man es nicht loswerden will und man Angst davor hat, aber wenn man einmal sich darauf hat eingelassen, es kein zurück mehr gibt. Stimmt das so in etwa? Ich wüßte jetzt allerdings überhaupt nicht, mit was das in meinem Leben in Zusammenhang steht, denn es hat sich seit Jahren nichts mehr verändert.
>
> Dann noch ein Traum:
> Ich träumte, vor mir wäre irgendein Lebewesen, ein Reptil, sowas wie ein Skorpion. Es hatte einen Stachel und ich wußte, daß es diesen langen Stachel (wie eine lange lange Nadel) auf einen abschießen würde, wenn es sich bedroht fühlt. Also hab ich versuch ein Kissen zu nehmen und es zwischen mich und diesem Wesen getan, leider war ich zu spät und dieses Wesen hat seinen Stachel abgeschossen und zwar genau und direkt oberhalb des Bauchnabels, genau in den Solarplexus hinein.
> Es hat überhaupt nicht weh getan, aber es war ein Gefühl als hätte mich jemand angegriffen und ich mich nicht hab dagegen wehren können, vielleicht ein gewisses Gefühl von "Ausgeliefertsein".
> So einen ähnlichen Traum hatte ich vor 5 Jahren schonmal, dort war es aber ein Mensch, der eine lange Nadel hatte und diese mir in den Solarplexus gestochen hat. Auch hierbei keinerlei Schmerz, aber ich verlor meine Kraft in den Beinen dadurch und wurde innerlich irgendwie "schwächer" und sank auf meine Knie. Aber ich bedankte mich bei diesem Menschen für dieses Tat, warum weiß ich selber nicht. Es war keine feindliche Atmossphäre, eher leicht bedrückend weil da etwas auf mich zukam, was ich zwar irgendwie fühlte und wußte, aber es war halt unangenehm.
> Kann damit irgendwer etwas anfangen und mir etwas weiterhelfen?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: