logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Traumdeutung: Zähne fallen aus / Nadel in Solarplexus
uruz schrieb am 24. Januar 2003 um 8:18 Uhr (468x gelesen):

hi,
deine intuition hat dich ja schon direkt auf den richtigen weg geführt. zahnausfall hat oft etwas mit dem lösen von alten mustern, gewohnheiten oder auch unbewußten vorgängen zu tun. vielleicht ist letzteres auch der grund, warum du den traum momentan nicht mit deinem leben vereinbaren kannst. manchmal stoßen wir an unsichtbare entwicklungsgrenzen, treten darüber hinweg, ohne uns darüber bewusst zu sein. die erkenntnis kommt aber, wenn die zeit dafür da ist. wenn du partout nicht den zugang zum traum findest, dann ist es für die quintessenz eben noch nicht die zeit und du musst geduld haben. bleibt das thema aktuell, kommt der traum wieder. vielleicht findest du den zugang dann beim nächsten mal. noch was: dass du den zahn dann doch wieder einpflanzt, weist für mich darauf hin, dass du an etwas fest hängst, dass alters- oder entwicklungsmäßig nicht mehr zu dir paßt. du kannst dich aber nicht lösen und fügst ihn wieder ein. nur er passt nicht mehr richtig, sitzt nun verkehrt. du solltest genau über lebenseinstellung, ziele und alte verhaltensmuster nachdenken. und statt immer wieder in diese muster zurück zu fallen, weil es einfach so am bequemsten ist (hat man ja schließlich immer so gemacht :-), diese dinge einfach verabschieden und auf neues zugehen. vielleicht hast du ziele, die nicht sonderlich aktuell sind, die längst höher gesteckt hätten werden können, weil du viel mehr kannst, als du glaubst? aber du traust dich nicht und steckst lieber wieder etwas zurück? ist es deine einstellung: wenn ich nicht zuviel verlange, dann werde ich auch nicht enttäuscht, wenn ich wenig bekomme? genau anders rum ist es richtig: wer sehr viel verlangt, wird noch immer am meisten erreichen. interessant für mich wäre, ob der zweite traum aus der selben nacht stammt und in was für einer situation du warst, als er das erste mal auftrat, bzw. wie alt?!

lg uruz

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: