logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Zahlen sind für uns Hilfestellungen
hmmm schrieb am 19. Januar 2003 um 11:03 Uhr (521x gelesen):

Liebe Helena!
> schon in der Offenbarung des Johannes wird die Zahl 666 in Zusammenhang mit den vier (wissenden) Tieren auf den Thronesstufen erwähnt. Diese haben sechs ! Flügel (oder Schwingen).
ja, soweit stimme ich dir zu.
> Die Zahl des Tieres ist auch eines Menschen Zahl.
> Das Tier (= die Sünde in die Zahlensprache übersetzt 666)
> Johannes der Täufer (eines Menschen Zahl) schwingt ebenfalls in der gleichen Zahl 666.
nun, die Sünde ist 666, aber Tier/Satan nicht, der könnte noch weiter abweichen (es ginge NOCH schlechter), die Zahl 666 für das Tier oder für Satan ist also eigentlich falsch.
Auch Johannes der Täufer ist noch kein vollendeter Mensch gewesen, auch hier passt 666 nicht.
> Wenn ich also meine, daß Jakob Lorber hier ziemlich dicht dran war, beziehe ich mich auf folgende Aussage von ihm:
> "Nimm die Zahl 666, die in guten und schlechten Verhältnissen entweder einen vollendeten Menschen oder einen vollendeten Teufel bezeichnet."
aber das ist richtig und wahr! Er war also nicht dicht dran, sondern es war die Wahrheit.
Natürlich wurde nicht ALLES von der gesamten Wahrheit Gottes verkündet, das wirst du ja hoffentlich nicht erwarten. Er hat aber ziemlich viel übermittelt bekommen (hat irgendwer mehr von der Wahrheit übermittelt bekommen?), vor allem jenes, was wir derzeit für unsere Entwicklung in Richtung Himmel benötigen.
> Nun denn, diese Zahl trägt wirklich die schärfsten Gegensätze in sich. Auf der einen Seite haben wir die Sünde (als dreifache Macht im Dienste des Dunkels)...die immer wieder dazu anstachelt, den Vestand "das erste Tier" anzubeten. Johannes der Täufer hingegen, ein hoher und reiner Geist, ein demütiger Diener des Lichtes. Sein Name schwingt dreifach in der reinsten Macht.
wie schon oben erwähnt ist das nicht so.
> Die Offenbarung wurde auf der Lichtinsel Patmos (im Urgeistigen) geschaut.
sie stimmt aber sichtlich nicht.
> Auch "Deutschland" schwingt in der Zahl 666. Was diese Ausstattung mit Macht im negativen bewirkt hat, brauche ich hier nicht näher zu schildern - eine hohe geistige Verpflichtung (zum positiven hin) wurde nicht erfüllt.
das ist m.E. auch nur eine Hineininterpretation.
Wenn es China wäre würde man dann auch sagen: na hallo, sieh her, was dort los ist..., wenn es Russland wäre, erst recht...
Liebe Grüße,
hmmm


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: