logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Macht schwingt in dem Gesetz der Sechs
Helena schrieb am 19. Januar 2003 um 0:26 Uhr (488x gelesen):

Lieber hmmm,
schon in der Offenbarung des Johannes wird die Zahl 666 in Zusammenhang mit den vier (wissenden) Tieren auf den Thronesstufen erwähnt. Diese haben sechs ! Flügel (oder Schwingen).
Die Zahl des Tieres ist auch eines Menschen Zahl.
Das Tier (= die Sünde in die Zahlensprache übersetzt 666)
Johannes der Täufer (eines Menschen Zahl) schwingt ebenfalls in der gleichen Zahl 666.
Wenn ich also meine, daß Jakob Lorber hier ziemlich dicht dran war, beziehe ich mich auf folgende Aussage von ihm:
"Nimm die Zahl 666, die in guten und schlechten Verhältnissen entweder einen vollendeten Menschen oder einen vollendeten Teufel bezeichnet."
Nun denn, diese Zahl trägt wirklich die schärfsten Gegensätze in sich. Auf der einen Seite haben wir die Sünde (als dreifache Macht im Dienste des Dunkels)...die immer wieder dazu anstachelt, den Vestand "das erste Tier" anzubeten. Johannes der Täufer hingegen, ein hoher und reiner Geist, ein demütiger Diener des Lichtes. Sein Name schwingt dreifach in der reinsten Macht.
Die Offenbarung wurde auf der Lichtinsel Patmos (im Urgeistigen) geschaut.
Auch "Deutschland" schwingt in der Zahl 666. Was diese Ausstattung mit Macht im negativen bewirkt hat, brauche ich hier nicht näher zu schildern - eine hohe geistige Verpflichtung (zum positiven hin) wurde nicht erfüllt.
Liebe Grüße,
Helena
P.S. Verstehst du mich jetzt ein klein wenig mehr ?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: