logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Elohim & Co
Bine schrieb am 2. Januar 2003 um 10:19 Uhr (436x gelesen):

Hallöle gabi :-))
die "jüdische" Sprache wäre ivrit (hebräisch)*ggg*
Die Leutz haben aramäisch gesprochen :-))
liebe Grüße
Bine
> > hier komme ich mal wieder mit meinem biblischen Unwissen.Also so wie ich das verstanden habe, hat die Bibel oft Elohim als einen dargestellt. Es waren aber mehrere dito für Nefilim.
> > Beides sollen Götterwesen gewesen sein, die sich mit Menschen gepaart haben sollen. Theoretisiere ich mal weiter, raus kam mal Jesus.
> > Unten ist ein Link, englisch. Ist ganz interessant.
> > Conny
> hallo, lioebe conny,
> ich hab es noch mal nachgesehen in meiner Bibel steht nun also für mein Gott = Eli
> also Markus 15, 34 (kannst ja mal deine verstaubte Bibel nehmen und vergleichen)
> Und um die neunte Stunde rief Jesus laut und sprach: Eli, Eli, lama asabthani? das ist verdolmetscht: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?
> Da hab ich dann wohl einen Fehler gemacht daß ich meinte
> Elohim hieße mein Gott
> Ja, das ist, weil ich die Sprache von Jesus nicht kenne und da selbst noch am lernen bin.
> Muß ich nochmal selbst nachschauen, diese jüdische Sprache ist aber auch schwer, jedenfalls für mich.
> Conny, du hattest einen Traum mit einem E
> könnte es sein, daß das E für Eli stand, eben mein Gott
> und der Nacken, also den Nacken beugen, das heißt Gott zu erkennen und ihn anzunehmen, also den der diesen Satz sprach, als er am Kreuz starb, Jesus
> Ein Hinweis, daß du das irdische Leben von deiner Mutter bekommen hast, aber das eben das ewige Leben nicht vererbt wird, sondern ein jeder sich dieses ewige Leben durch Jesus und sein Blut und die Beugung durch das Bekennen der Fehler im beten erbeten soll und dann auch erhält.
> irdische Geburt = die Mutter
> Geburt für das ewige Leben = Wiedergeburt = Leben, das Jesus durch seinen Tod, durch sein Blut, dir erworben hat
> und das du annimmst aus seiner Hand, indem du bei ihm alles ablädtst
> Zudem der Elefant in deinem Traum, sagen nicht Kinder auch oft Eli zum Elefant, ein Hinweis auf Eli
> und die vielen Kinder, die ihr saht, Jesus sagt, den Kindern gehört das Himmelreich, also Kinder haben einen erretteten Seelenzustand
> wenn ihr nicht werdet wie die Kinder )also in diesen erretteten Seelenzustand hineinkommt, durch Jesu Blut)
> dann werdet ihr das Reich Gottes nicht sehen
> Also, Conny, da du mir auch mit einem kindlichen sonnigen Gemüt ausgestattet vorkommst, wäre es ein leichtes für dich, ein Kind Gottes zu werden und sich dessen bewußt zu sein.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: