logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
ich hatte im Traumforum eine Conny, dann war das wohl eine andere /ot
gabi schrieb am 2. Januar 2003 um 11:50 Uhr (375x gelesen):

> > > Huhu Gabi,
> ich habe weder von Elohim geträumt ...außer es wären die, die mit Sakhmet unter einer Decke stecken, noch von einem Elefanten.
> Ich bete Jesus nicht an, der Kerl läuft seit Jahren unrasiert durch die Gegend. Jesus ist ein netter Kumpel und ist voll okay. Mein Glaube ist ein anderer. Ich mag das Universum, die Ganzheit, und ich mag das Göttinnen und Gott-Prinzip.
> Natürlich steht in Deiner Bibel nur ein Gott für Elohim. Aber die Ursprünge waren eben mehrere Götter. Nicht nur einen. In alten Skripten, mit viel Recherche findest Du das auch, besser mit englisch sprachigen Kenntnissen.
> Du nimmst, m.E. nach die Bibel viel zu wörtlich. Sie ist eine Metapher, in der sich jeder vorstellen kann, wozu er Bereit ist. Der Splatterpart ist nach wie vor grausig, und Jesus hat nicht nicht mal so eben ans Kreuz schlagen lassen
> "Jau, let's have some fun". Da ist ähnlich wie heute, machste zu sehr Dein "Maul auf, auch wenn Du gut bist und noch so beste Absichten hast, kriegst trotzdem eins drauf". So ähnlich ist es oft noch heute.
> Viele betrachten die Auferstehung als das Ziel. Aber, es gibt auch etliche Meinungen, die sagen, danach war er in Griechenland und hielt clevererweise den Mund. Es gibt in dem ganzen Buch ja nicht direkt um Jesus, die Person an sich, sondern er transportiert eine Message.
> Ich komme eines ganz alten langen Weges daher, da war Jesus noch gar nicht geboren. Du verherrlichst Jesus zu sehr Gabi. Wenn Du das für Dich brauchst, ist das okay, aber so war das nicht gemeint.
> Conny

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: