logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: Elohim & Co
gabi schrieb am 2. Januar 2003 um 10:24 Uhr (408x gelesen):

> Huhu,
> hier komme ich mal wieder mit meinem biblischen Unwissen.Also so wie ich das verstanden habe, hat die Bibel oft Elohim als einen dargestellt. Es waren aber mehrere dito für Nefilim.
> Beides sollen Götterwesen gewesen sein, die sich mit Menschen gepaart haben sollen. Theoretisiere ich mal weiter, raus kam mal Jesus.
> Unten ist ein Link, englisch. Ist ganz interessant.
> Conny
liebe Conny,
das Kapitel 6 in 1. Buch Mose (Genesis)
ist das Kapitel über die Sintflut, also über das Strafgericht Gottes im Alten Testament!
In meiner Bibel steht Tyrannen, aber ich weiß, das ich das schon mal gelesen habe, das es gefallene Engel waren, die es sich erdreisteten, mit Menschenfrauen Kinder zu zeugen.
und diese Menschenfrauen sich eben auch erdreisteten, mit eben diesen gefallenen Engeln sich einzzulassen.
Soweit war es mit den Menschen gekommen, daß sie nichts mehr von Gott wissen wollten
verdert
und die Bibel sagt über die Zeichen der Endzeit, das die Menschen so sein werden, also der verderbte Zustand, daß sie nichts mehr nach ihm, Jesus und dem Wort Gottes fragen
wie in den Tageb bevor die große Flut kam, und sie alle hinwegnahm.
Außer Noah, der sich warnen ließ. Er ließ sich was sagen von Gott.
Und so sind wir heute aufgerufen, uns in Sicherheit zu bringen
Nicht in einer Arche, die man sehen kann
sondern Jesus ist unsere Sicherheit, er ist unsere Arche, er ist der Bräutigam, der einlädt zum Fest derer, die sich herausrufen ließen zu ihm, dem Sohn Gottes der Hochziet, der Entrückung,
um diesem allen, was geschehen soll und wird
zu entrinnen.
lieben Gruß
gabi

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: