logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: Birma - wegen Religion und so (Genau so ist es)
Fauchi schrieb am 2. Januar 2003 um 7:43 Uhr (358x gelesen):

Kann Dir nur voll und ganz zustimmen! Egal was Du liest über Religionen oder Esoterik, überall findest Du die gleiche Botschaft. Die Botschaften sind zwar alle verschieden verpackt... je nach Kultur etc, aber sie führen alle auf das selbe hinaus.
Schade finde ich nur, dass in allen Religionen und bei allen esoterischen Bücherschreiber, der Egoismus eine große Rolle spielt.
Viele meinen, dass nur ihr Weg der alleinseelige ist. Oder noch schlimmer, die Religionen ihre Botschaft als Begründung für ihre Machtansprüche mißbrauchen.
Jedes Volk verarbeitet die göttliche Universelle Energie mit den Bildern, die sie kennen. Bei den Indianern ist es die Natur (Krafttiere), bei einem gut erzogen Katoliken ist es dann die heilige Maria, wenn er eine Lichterscheinung hat. Andere sehen darin einen Engel usw.
So verschieden wie wir Menschen sind, so verschieden sind unsere Bilder, die wir in unseren Gehirnen haben.
Genauso sehe ich das mit Träumen, die wir alle haben. Unser Gehirn kann nur die Bilder in Träumen wiedergeben, die bei uns "gespeichert sind" ähnlich wie bei einer Festplatte auf einem Computer.
Wenn ich mich viel mit Indianern beschäftige... dann träume ich eben von Kraftieren, Schamanen etc. Wenn ich eine Ufologe bin, dann träume ich von außerirdische und und und...
Wichtig für mich ist, Toleranz zu üben. Jedes Bild was der einzelne Mensch hat zu aktzeptieren, und mich für ihn freue, wenn er spirituelle Erfahrungen macht... wie auch immer sie aussehen.
Liebe Grüße vom einen Drachen aus den Bergen


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: