logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Tibet: Tibetische Weisheit
Re: Warum bekommt Rebekka so einseitige Antworten???
Bine schrieb am 29. Dezember 2002 um 12:19 Uhr (462x gelesen):

Hi Nic :-))))
Jetzt hast Du mir nen Haufen Zeit gespart, so was in der Richtung wollte ich jetzt auch schreiben. (Weiß allerdings nicht, ob ichs so gut hinbekommen hätte *ggg*) Danke dafür :-))
Im Übrigen können wir sehr wohl (da beziehe ich mich auf den Nachtrag von Rebekka weiter oben) etwas tun: Ein wenig positiver denken und handeln, das verändert die ganze Welt :-) (Hierzu vielleicht das LOLA-Buch von Rene egli lesen)
Hinzufügen möchte ich noch, daß einmal einer gesagt hat, wenn er wüßte, daß morgen die Katastrophe über uns reinbrechen würde, dann würde er schnell noch ein Bäumchen pflanzen, für den Fall des Falles.
Das finde ich eine schöne Idee !
liebe Grüße
Bine

> leider habe ich Deinen Beitrag eben erst gelesen und bin eigentlich schon mit einem Bein aus dem Netz draußen...
> Aber vor meinem nächtlichen Rückzug sei hier von meiner Seite aus noch vermerkt, dass Du viel zu verstört bist über Deine Gabe; natürlich ist es schwer, mit so etwas umzugehen - aber wo ist dein Gottvertrauen, von dem Du ja gleichzeitig auch schreibst?
> Du allein kannst nicht die Welt auf die Schultern nehmen und retten - wie wäre es erst einmal, in dem kleinen Wirkungskreis, der Dich derzeit umgibt, für Frieden zu sorgen? Ein weltweiter Frieden muss zuerst und kann auch logischerweise nur bei jedem einzelnen Menschen selbst beginnen. Lerne, aus dem Wissen, das Deine Gabe Dir verleiht, Gutes und Sinnvolles zu ziehen, das Deiner näheren Umgebung zuteil werden kann...und komme vor allem zur inneren Ruhe. Vielleicht gehst Du eine Weile in die Stille, wenn das möglich ist?
> Jedenfalls empfinde ich die Jesus-Phrasendrescherei als wenig hilfreich und beruhigend...vielmehr musste ich unwillkürlich an aufgescheuchte Hühner und an ständig lächelnde Menschen mit weichem Händedruck denken, sorry, ich bin da ungewollt nicht ganz "fachfremd"...
> Glaube manifestiert sich nicht in der Kenntnis des Neuen Testaments, sondern schlicht im Herzen eines Menschen...
> Und ob Du das Wesen, das uns geschaffen und Dir diese Gabe verliehen hat, mit Jahwe, Diana, Buddha, Krshna, Allah oder Manitu ansprichst, sollte in einem Bewusstsein, das über den Tellerand blickt und erkennt, dass keine Religion eine allein selig machende ist, jede aber ein Stück Wahrheit birgt, egal sein!
> Es gibt diesen wirklich dämlichen Poesiealbumsspruch, der wohl niemand aus der 80er Generation erspart geblieben ist: "Wo Gott Dich hingesät hat, dort sollst Du blühen" - Ich habe diesen Spruch stilistisch betrachtet zähneknirschend in kauf genommen - nicht jedoch als Plädoyer für örtliche Sesshaftigkeit und Stillstand, sondern für eben jene innere Unruhe, die Welt verändern zu wollen - und dabei zu übersehen, was alles vor der eigenen Haustüre, in der eigenen Familie, im FreundInnen- und Bekanntenkreis zu lösen ist.
> Du bist auserwählt, ja - genau wie jeder einzelne Mensch auf dieser Erde, die Lebenszeit sinnvoll zu nutzen!
> Lasse Dich von Deinen Träumen nicht ängstigen, sondern suche Dir Aktivitäten, die zu einer besseren Welt um Dich herum beitragen.
> Lies so viel wie möglich über Religion, Geschichte, Philosophie, Psychologie und Ethnologie - Dort findest Du Antworten verschiedenster Art; manche werden Dir gefallen, andere sind zum Haare-Raufen, aber alle bringen Dir Anreize und Inspiration, Dich und Deine Träume besser zu verstehen.
> Den Großen Knall wirst auch Du nicht verhindern können...aber glaubst Du, dass damit der Höhere Plan, von dem wir alle Bestandteil sind, tatsächlich so begrenzt ist und dann, mit einem lächerlichen Krieg, am Ende? Sollte Das Gott so kleingeistig sein? ;-)))
> Das Leben, in welcher Form auch immer, dauert so lange an, wie wir lernen müssen, es nicht wegzuwerfen, mindestens - wenn nicht noch viiiieeeel länger! :-))
> Also vertraue auf eine Zukunft, welcher Art auch immer, und lasse Deine Lebensangst los, denn Du fällst nicht :-)
> Liebe Grüße von
> Nic,
> die auch glaubt, dass es demnächst verheerende Kriege geben wird...aber, hoppla, gibt es die nicht schon seit langer Zeit?
> Jetzt gerade in diesem Augenblick wird wieder ein Mensch geboren, der sein kurzes Leben lang nichts anderes kennenlernen wird als Krieg, Hunger, Verfolgung und Angst...
> Schau''mal wieder ins Geschichtsbuch, wie ZeitzeugInnen über den 30jährigen Krieg berichten, was für eine Endzeitstimmung da herrschte; lies, wie Menschen die mörderischen KZs überlebt haben...und sage mir, wie der Lebensfunke wirklich totzukriegen sein soll!
> In den schlimmsten Zeiten gab es Menschen, die für andere sangen, lachten, Mut verbreiteten und nicht aufgaben - Woher soll diese Kraft gekommen sein? Na?
> Und Du klagst jetzt schon und denkst, alles sei zu spät...?
> So, nu' geh' ick schlafen :-)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: