Re: Es weihnachtet sehr..uiuiui (ein wenig OT)
buddhafly schrieb am 1. Dezember 2002 um 14:03 Uhr (407x gelesen):
scarlett,
ich verstehe dich sehr gut.
viele menschen freuen sich, wenn weihnachten ist. das lange harte jahr ist bald vorbei. und bevor das neue anfängt wollen sie sich der hoffnung hingeben, die christi geburt verheißt, wollen dankbar sein für das erreichte und sich ein besseres neues jahr wünschen, mit der familie sein ....
natürlich ist weihnachten sehr kommerzialisiert. geburt christi und so ... bla ... geschenkwahn zur nächsten potenz. da mache ich auch nicht mit.
das fest der liebe nennen sie es. nun, christus ist liebe. und diese liebe lebt in unseren herzen, unabhängig welchen namen sie trägt, jederzeit, nicht nur an weihnachten. wer das ganze jahr lang mit der liebe im herzen lebt, braucht weihnachten nicht. aber an weihnachten kommen alle zusammen, um zusammen zu hoffen, zu singen, zu feiern, jeder auf seine art. ein großartiges spiel der varianten.
wenn du all dem nichts abgewinnen kannst, weil es jahrein jahraus das selbe ist und die selben alten leute die selben alten lieder singen, mach dein eigenes weihnachten, ein neues weihnachten, eine neue art die liebe zu feiern, die hoffnung zu beleben, den glauben zu reiterieren.
ich hoffe du findest deine weihnacht
mit lieben grüßen
buddhafly

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: