(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Lichtnahrung:
Lichtnahrung (wiki)
Noch ein (Re:) seltsamer optischer effekt...
ranma schrieb am 29. November 2002 um 20:49 Uhr (608x gelesen):
Hallöle! =)
Also heißen die Dinger Prana-Kügelchen. Gut. Da ist noch ein anderer optischer Effekt, der mich wenig stört, jedoch interessant ist.
Und zwar: Wenn ich in einen stark dunkelen Raum geh, dan sehe ich zwar den dunklen Raum, jedoch dazu sowas wie Farbpunkte, die ständig wechseln, Farbe ändern.... fast so wie bei nem Fernseher, wo man den Fernsehstecker rausgezogen hat, nur, dass der Schnee Farbig ist und auch in der farbe rauscht. Noch was dazu: Wenn da ein Mensch ist, oder (m)eine Katze, dann seh ich an dieser Stelle sowas wie eine Verdichtung dieses Farbrauschens an dieser Stelle mit einheitlicheren Farbpartikeln, dennoch rauschend. Im normalen Alltag, wenn ich abgelenkt bin, seh ich das Farbrauschen nicht, achte ich drauf, ist es, wenn auch schwer erkennbar, wieder da.
Was ist das? Vielleicht nur eine Restlichreizung der Netzhaut? Oder vielleicht ein Ersatzbild vom Gehirn eingespeist, damit der fehlende Seh-Impuls überdeckt wird?
Interessieren würd es mich allemal. Störend ist es nicht!
(zur Abwechslung) seltsame Grüße
=-amnar-= ;-D

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: