Auch hallo,
ich weiss garnicht wie du darauf kommst... Der tatsächliche Überschuss steigt doch. Hier ein Link zum Überprüfen:
http://www.destatis.de/download/aussh/aussh_d/gesa2001.pdf
Also, langsam geht mir dies Gejammere echt auf den Keks! Lauter Katastrophen in Aussicht. DIe Lage in deutschland ist doch wirklich noch gut wenn man mal betrachtet wie es in der Welt aussieht. Der Us Präsident muss Kriege anfangen um von der Binnenlage abzulenken, Japans Aktienmärkte brechen zusammen ...
Deutschland ist beileibe kein futuristisches Traumland aber so schlimm ist es auch nicht. Hier kann man seine Meinung frei äussern (wenn man damit die Rechte anderer nicht ignoriert), hier gibt es faire Prozesse, hier darf nicht jeder Rambo eine Schusswaffe tragen, man kann sich auf allen Wegen Informationen besorgen, in Relation halten sich Bestechungen etc. in Grenzen, es droht nicht die Gefahr eines Angriffskrieges ...
Also, wo liegt das Problem? Ist es vielleicht so, dass die Medien uns weissmachen wollen dass die LAge hoffnungslos ist? Verkaufen sich nunmal leider Katastrophen besser als gute Meldungen?
Macht so weiter, schon mal was von selbsterfüllenden Prohezeiungen gehört? Das ist auch eine Form von Magie, aber keine Nützliche.
Die Thea
> Immoment ist ja die aktuelle politische und finanzielle Situation kurz gesagt b e s c h i s s e n!! Nun hab ich vor kurzem zufällig im Internet das Bundesamt für Statistik gefunden. Hab ein bischen langeweile-gesürft und hab etwas erstaunliches entdeckt:
> In einer Statistik war der Import und in einer anderen der Export verzeichnet (Umrechnung im Gesammtwert). Leider hab ich die Links nich mehr. Egal, jedenfalls ist mir was erstaunliches aufgefallen:
> Der Import ist um "ein paar" Milliarden Euro höher als der Export (100-200 Milliarden Euro), und das schon seit ein paar Jahrzehnten!!!
> Sorry, Leute, bei mir klingeln da aber gehörig die Alarmglocken! Das ist ja, wals würd ich jedes Jahr 1000 Euro mehr ausgeben als ich insgesammt reinkriege über alle Wege und Verdienste (und vergünstigungen). Das kann doch auf Dauer nicht gutgehen. Sieht doch 'n Blinder mit nem Krückstock. Nun scheint es darauf hinaus zu laufen, dass Deutschland zahlungsunfähig wird. Ich weiß ja nicht, wie lang das noch dauert, daher meine Idee und Frage:
> Wie sinnvoll ist es, vor dem kaum vermeidbaren Finanzkollaps Deutschlands, aus diesem Land auszuwandern?
> Ich denke, dass das sinnvoll wäre, da ja schon, um den Kollaps zu verhindern, Steuern und Kosten von allem, was verkauft werden kann, möglichst hochgeschraubt werden.
> Was haltet ihr davon? Gut oder schlecht, vor dem Chaos zu flüchten? Und wenn ja, welche Länder sind empfehlenswert? USA weniger, schätz ich mal jetzt, Europäische Länder sind auch unsicher. Vielleicht Japan...
> Vielen Dank für antworten schonmal im Voraus :-)
> Grüße an alle!
> -=ranma=-