Re: LSD - Trip ... Das Tor zu anderen Ebenen?
Thea schrieb am 28. November 2002 um 23:21 Uhr (521x gelesen):
Ich halte Drogen für nicht sehr hilfreich. In grauer Vorzeit und bei heutigen Naturvölkern war es üblich dass Schamanen Drogen einnahmen um kontakt zu Göttern aufzunehmen. Niemand sonst hat Drogen benutzt nur die die den Umfgang damit erlernt hatten - und dies auch nur ca. einmal im Jahr. Heute dient dieses Wissen um die Methoden der Vorfahren dazu, eigene Drogenphantasien (oder Süchte) zu entschuldigen. Ich halte diesen Weg für falsch. Die Selben Effekte erreicht man mit viel Wissen und Übung, aber heute wollen wir ja alles Instantmäßig. Einrühren - Umrühren - Fertig!
Thea
> Hi an alle ...
> Also ich möchte hiermit zu einer Diskussion aufrufen zum Thema Drogen ... im speziellen ... LSD. Na gut, also hier soll nicht über Pro und Contra von Drogen im physikalischen Sinne diskutiert werde, es geht um die Wahrnehmungs veränderung.
> Würde er es prinzipiel glauben dass Drogen einiges im Gehirn freischalten um alles anders und e.v. auf einer anderen Ebene wahrzunehmen??
> Also dass andere Funktion abgeschaltet werden um die anderen, die wir eigentlich im Altag nicht mehr brauchen, freizuschalten?
> Denn es giebt einige Fäll in denen bei LSD einnahme so eine Art telephatische Kontakt hergestellt wurde. Genaures kann ich jedoch nicht dazu sagen.
> Warum sollte es eigentlich nicht möglich sein, denn Naturvölker verwenden ja "Drogen" auch um Kontakt mit ihren Geistern aufzunehmen, ....
> Alles spinnerei oder ist doch etwas wahres dran und wir Kratzen gerade an der Spitze des Eisberges.
> Habt ihr Theorien, Fakten, Erlebnise, ... ???
> Würde mich wahnsinnig interessieren!
> Bis dann
> ciao
> Greg

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: