(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: LSD - Trip ... Das Tor zu anderen Ebenen?
Schierling schrieb am 29. November 2002 um 9:18 Uhr (464x gelesen):
> Hi an alle ...
> Also ich möchte hiermit zu einer Diskussion aufrufen zum Thema Drogen ... im speziellen ... LSD. Na gut, also hier soll nicht über Pro und Contra von Drogen im physikalischen Sinne diskutiert werde, es geht um die Wahrnehmungs veränderung.
> Würde er es prinzipiel glauben dass Drogen einiges im Gehirn freischalten um alles anders und e.v. auf einer anderen Ebene wahrzunehmen??
> Also dass andere Funktion abgeschaltet werden um die anderen, die wir eigentlich im Altag nicht mehr brauchen, freizuschalten?
> Denn es giebt einige Fäll in denen bei LSD einnahme so eine Art telephatische Kontakt hergestellt wurde. Genaures kann ich jedoch nicht dazu sagen.
> Warum sollte es eigentlich nicht möglich sein, denn Naturvölker verwenden ja "Drogen" auch um Kontakt mit ihren Geistern aufzunehmen, ....
> Alles spinnerei oder ist doch etwas wahres dran und wir Kratzen gerade an der Spitze des Eisberges.
> Habt ihr Theorien, Fakten, Erlebnise, ... ???
Die Begründung ist immer dieselbe: Bewußtseinserweiterung! LSD macht zwar nicht körperlich abhängig, trotzdem verlangt der Stoff nach mehr und vor allem anderen Drogen.
In meiner Stadt am Age-Corner, da hängen die Junkies rum. Sie alle haben das wahnsinnig erweiterte LSD-Bewußtsein, nur von der Ecke sind sie damit nicht weggekommen.
Mit den Drogen ist das wie mit einer Klettertour. Man kann morgens seine Stiefel schnüren, den Rucksack packen, um sich den Berg zu erkämpfen, oder man setzt sich ins Auto und fährt einfach nach oben ins Restaurant Ausblick. Die Fahrt mit dem Auto entspricht dabei dem LSD-Trip, aber weder unterscheidet sich eine solche Fahrt von irgendeiner anderen Fahrt, noch gewinnt man auf diese Weise einen tiefen Einblick in das Wesen des Berges.
Die wichtige Dinge des Lebens kriegt man nicht für 30 Mark, die muß man sich erkämpfen! Aber wozu auch die Eile?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: