logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Jesus, Sekte und die Männer
Conny schrieb am 26. November 2002 um 21:17 Uhr (565x gelesen):

Hi,
ich bin super überrascht, wieviele Kommentare, Anregungen, Meinungen und Interpretationen Ihr mir zum Thema Jesus gegeben habt.
Wie immer, wir wissen nix und können nur unseren eigenen Reim aus der stillen Post (Bibel) machen. Annemarie hat durchaus recht, wenn sie sagt, daß der Vatikan etliche alte Schriften geheim hält. Das ist ziemlich bekannt und wurde schon zugegeben als die Qumran Rollen veröffentlicht wurden. Nur was, drin steht, wird verschwiegen.
Wegen Gott und Götter (The Gods) ... könnte es doch durchaus am Übersetzer gelegen haben. Bekanntlich leiden Werke an der minderen Qualität von Übersetzern sehr.
Ich glaube schon, daß Jesus gelebt hat. Er ist auch bestimmt gekreuzigt worden (habe ich schließlich im Fernsehen gesehen ...) ...aber der eigentliche Tod, den halte ich für weit hergeholt, jedenfalls so, wie er erzählt wurde. Vielleicht hat Jesus sich einfach zurückgezogen ...und hat gemerkt, daß er mit seiner offenen Art, einen auf den Deckel bekommt.
Vielleicht war er auch ein Egomane und ist zu sehr auf einem Egotrip geritten. Kann ja sein. Vielleicht fürchteten sich auch einige vor ihm (abgesehen von den Herrschern). Und wieso hat er sich eigentlich immer nur mit Männern umgeben.? Ich kann mir nicht vorstellen, daß Jesus als männliche Jungfrau gestorben ist.
Da haben die "Kirchen" bestimmt viel unterschlagen ...
Bis dann
Conny


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: