logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Was ist wirklich?
Hephaistos schrieb am 17. November 2002 um 19:19 Uhr (488x gelesen):

Zuerst will ich sagen, dass ich mich schon sehr eingehend mit dem Paranormalen beschäftigt habe. Doch bleibt für mich immer eine Frage, eigentlich die entscheidenste Frage, offen: Existiert das Paranormale wirklich. Kann irgendjemand von euch wirklich zu 100% behaupten, dass er paranormale Phänomene durchlebt hat?
Beispiel: Der Grundstein, der normalerweise gelegt werden muss um medial empfänglich zu werden ist die Meditation. Was tut diese Meditation. Sie schult deine Vorstellungskraft, egal ob primär oder sekundär, auf alle Fälle tut sie es, das ist unbestreitbar. Kann es dann nicht auch sein, dass z.B.: bei einem telekinetischen Experiment nicht mehr die Realität gesehen wird, sondern nur noch die eigenen Gedanken, die eigene Vorstellung? Vielleicht spielt sich doch nur alles im Hirn ab? Und wenn sich dann der Gegenstand doch bewegt hat, kann man mit Sicherheit behaupten, dass es nicht eine andere physikalische Kraft war, wie der Wind oder elektrostatische Aufladung.... Man hört immer aus 2. oder 3. Hand, was der und der nicht schon alles erlebt hat, vielleicht hat er auch diese Dinge erlebt, doch könnten diese genauso gut Wahnvorstellungen gewesen sein oder eine physikalische Begebenheit. Ich bin normalerweise sehr aufgeschlossen für alle neuen Dinge, aber irgendwie beweist doch die Wissenschaft immer wieder, dass die früheren unerklärlichen Phänomene doch zu erklären sind, und viele anderen vielleicht einfach nur Hirngespinste sind? Wenn ihr eigene Gedanken zu diesem Thema habt, dann begründet sie bitte, jedoch sollten sie nicht einfach in der Luft hängen.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: