also da gehts um den 10. planeten in unsrem sonnensystem. ich bin zwar kein astrologe aber ich hoffe ich kann es so wiedergeben wie es korrekt ist. jedenfalls dieser "planet x" oder "der 12. planet" (10 planeten+sonne+mond) wurde angeblich schon von den sumerern bemerkt. dazu gibts haufenweise material das meiner meinung nach das interessanteste an dieser polsprung theorie ist. diese besagt eben dass die sumerer diesen planeten kannten aber wir mit unseren heutigen mitteln ihn nicht 100%ig lokalisieren können. dieser planet soll so ca alle 3600 jahre wieder kommen. auf zetatalk.com steht eine recht unverständliche erklärung dafür mit vielen behauptungen die sowohl falsch als auch wahr sein können und sich auf vergleiche berufen. diese 3600 jahre findet man in sehr vielen büchern. es wird behauptet es besteht zusammenhang mit der bibel, nostradamus, plato,...... zB färbte sich angeblich das meer rot nicht weil moses hokuspokus machte sondern weil dieser 12. planet enorm viel roten staub auf die erde trägt. dieser 12. planet wird übrigens angeblich nicht mit der erde kollidieren sondern nur vorbeifliegen aber das hat eh schon verheerende wirkungen. übrigens fallt mir gerade ein dieses polsprung dings würde auch die arche noah geschichte erklären. jedenfalls was durch den planeten im vorbeifliegen geschieht wird als polsprung bezeichnet. da verschieben sich die ganzen kontinente, massenweise neue berge würden entstehen, klimaveränderung an allen orten, die erde würde sich aufhören zu drehen für ca 1-3 wochen (was aber nicht schlimm ist da ozeane, wälder usw weiter zirkulieren) und wir würden lange zeit in dämmerung leben weil der himmel ein bisschen dünkler durch den vielen staub werden würde. nur so nebenbei würde wenn dieser planet wirklich immer wieder vorbeikommt das auch eventuell das aussterben der dinosaurier erklären.
was dann noch eine entscheidende rolle spielen würde ist der weltraumschrott und die monde bzw asteroiden die der planet mittels seiner gravitation mitschleppt. natürlich kann man unmöglich erahnen in welchem ausmass dieser müll unseren planeten beschädigen wird aber dass kometen usw bei uns einschlagen würden ist dann shcon ziemlich sicher.
naja jedenfalls bin ich ziemlich fix davon überzeugt dass dieser planet existiert allerdings dass er 2003 kommt halte ich für panikmacherei aber in wirklichkeit hab ich keine ahnung. ich kann nur widergeben was ich gelesen habe und was für mich verständlich und nachvollziehbar klingt.
ganz ausführlich findest du zu diesem thema etwas auf
www.zetatalk.com (achtung das ist wirklich hardcore verschwörungstheorie auf höchstem niveau egal obs stimmt oder nicht) oder du suchst in google nach den sumerern oder nach dem planet x da findest auch massenweise intressantes.