logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Re: @Rüdiger
Anjuli schrieb am 30. Oktober 2002 um 21:10 Uhr (476x gelesen):

> Was DAS betrifft: Nein!
> Aber ich versuche immer mehr, einen Menschen, der mir etwas bedeutet, nicht mehr besitzen zu wollen, als es schon der Fall ist. Was ich mit demjenigen erlebe, prägt mich mein ganzes Leben lang, ist andererseits auch nicht wirklich zu wiederholen. Jeder Tag ist ein neuer Tag, und jede Begegnung auch mit einem vertrauten Menschen ist eine neue Begegnung. Die Ehe oder heute auch die "Freundschaft" gaukeln einem ja vor, daß in deren Rahmen alles von selbst läuft, und das habe ich bis vor kurzem auch - naja, geglaubt kann man nicht sagen, aber jedenfalls hingenommen.
> Zwischen meiner Ex- welch Wort!- und mir bestanden immer und bestehen noch heute massive Verständigungsprobleme, auch, weil wir vom Temperament her vollkommen unterschiedlich sind, jedenfalls auf den ersten Blick.
> Ich hätte gern, daß sich das ändert, aber die Emotionen kochen auf beiden Seiten noch zu hoch, und da heißt es erst einmal geduldig sein. Vielleicht mußt auch Du mit Deinem Freund einfach etwas geduldig sein oder noch geduldiger, als Du es bisher warst?
> Ihn akzeptieren, wie er ist, gewisse Dinge vielleicht eine Weile nicht ansprechen? Das ist schwer, gerade, wenn man jemanden mag. Aber man wird ohnehin nie einen Zustand erreichen, in dem einem ein Mensch quasi auf Abruf nahe ist, d.h. selbst in einer guten Ehe oder Freundschaft muß man immer wieder loslassen können, ohne daß man deshalb seine Zuneigung zu dem betreffenden Menschen aufgibt. (Um Gottes Willen!)
> Und das kann man vielleicht gerade in so einer Situation lernen, wie Du und in gewisser Weise ich sie gerade erleben.
> In Sachen Trennungszauber kann ich Dir jedenfalls nicht weiterhelfen, damit habe ich leider oder Gott sei Dank keine Erfahrung.
> Mach's gut!
> Rüdiger
mhm...du hast schon ganz recht mit dem, was du sagst...und das hat auch echt ein wenige geholfen...danke dafür...
es fällt einem in einer solchen Situation nur unheimlich schwer, abzuwarten...vor allem weil ich das schon sooo lange mache...es ist schwierig, eine "Freundin" zu sein, wenn da mehr ist...viel mehr...und wenn man dann noch mit ansehen muss..Woche für Woche, Monat für Monat...wie er immer wieder eine Neue an seiner Seite hat...nur bin das nicht ich...
Ich führ jetzt ein eigenes Ritual durch...allerdings kein richtiges Trennungsritual, vielmehr eines zur Heilung...Heilung der Wunden, Schmerzen und des Kummers...klappt bis jetzt ganz gut...und cih spüre, dass sich was in mir verändert...
Ich wünsch dir alles Gute...und danke, dass du dich damit beschäftigt hast:)
Mach's gut...
Juli

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: