(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: @Rüdiger
Rüdiger schrieb am 28. Oktober 2002 um 21:53 Uhr (555x gelesen):
> >Sowas ähnliches kenne ich auch.
> >Und Du kannst nicht mit ihm darüber reden? Oder redet ihr >aneinander vorbei? Ist schwer sowas, ich weiß...
>
> oh, ein Gleichgesinnter?!ich dachte schon, ich wäre alleine "verdammt" :)
> nee, reden ist irgendwie nicht drin...jedes mal blockt er ab und lenkt, sobald es "ernst" wird auf ein anderes Thema...so nachm Motto...jajajaja...und wie gehts dir so...saubere Aktion...ich weiß auch, nicht, wovor und warum er anscheinend so ne große Angst hat...dabei werden seine gefühle sehr deutlich in Körpersprache wie auch verbal...na ja...ist sehr, sehr schwierig das alles...vor allem weil wir nie wirklcih zu potte kommen und konkret reden...da hilft nun wirklich nur noch die Magie...hab auch schon mal an eine Art "zeig-mir-deine-Gefühle-Zauber" gedacht, hab mcih dann aber doch für den normal sterblichen Weg entschieden...na ja, jetzt muss wohl doch die Magie her...mal sehen...vielleicht fällt mir ja ein passendes Ritual ein...
> ich wünsch dir was ;)
> Gruß, Juli
> PS:Hoffe bei dir läufts besser :-7
Was DAS betrifft: Nein!
Aber ich versuche immer mehr, einen Menschen, der mir etwas bedeutet, nicht mehr besitzen zu wollen, als es schon der Fall ist. Was ich mit demjenigen erlebe, prägt mich mein ganzes Leben lang, ist andererseits auch nicht wirklich zu wiederholen. Jeder Tag ist ein neuer Tag, und jede Begegnung auch mit einem vertrauten Menschen ist eine neue Begegnung. Die Ehe oder heute auch die "Freundschaft" gaukeln einem ja vor, daß in deren Rahmen alles von selbst läuft, und das habe ich bis vor kurzem auch - naja, geglaubt kann man nicht sagen, aber jedenfalls hingenommen.
Zwischen meiner Ex- welch Wort!- und mir bestanden immer und bestehen noch heute massive Verständigungsprobleme, auch, weil wir vom Temperament her vollkommen unterschiedlich sind, jedenfalls auf den ersten Blick.
Ich hätte gern, daß sich das ändert, aber die Emotionen kochen auf beiden Seiten noch zu hoch, und da heißt es erst einmal geduldig sein. Vielleicht mußt auch Du mit Deinem Freund einfach etwas geduldig sein oder noch geduldiger, als Du es bisher warst?
Ihn akzeptieren, wie er ist, gewisse Dinge vielleicht eine Weile nicht ansprechen? Das ist schwer, gerade, wenn man jemanden mag. Aber man wird ohnehin nie einen Zustand erreichen, in dem einem ein Mensch quasi auf Abruf nahe ist, d.h. selbst in einer guten Ehe oder Freundschaft muß man immer wieder loslassen können, ohne daß man deshalb seine Zuneigung zu dem betreffenden Menschen aufgibt. (Um Gottes Willen!)
Und das kann man vielleicht gerade in so einer Situation lernen, wie Du und in gewisser Weise ich sie gerade erleben.
In Sachen Trennungszauber kann ich Dir jedenfalls nicht weiterhelfen, damit habe ich leider oder Gott sei Dank keine Erfahrung.
Mach's gut!
Rüdiger

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Rüdiger ~ Anjuli - 28.10.2002 19:51 (4)
- Re: @Rüdiger ~ Rüdiger - 28.10.2002 21:53