Re: Ich fand das 1. Paranormal Wochenende klasse
Kali schrieb am 16. Oktober 2002 um 13:59 Uhr (399x gelesen):
> Ich weiß sehr wohl, wieviel Arbeit so etwas macht, da ich über viele Jahre hinweg viel, viel größere Events geplant und durchgezogen habe. Daher weiß ich aber auch, wie wichtig es ist, den Leuten etwas zu bieten, damit sie ihr Interesse an dem Verein und der Sache ausbauen.
## ich möchte mich nochmal kurz einmischen.
Wenn du selbst solche Treffen oder Veranstaltungen organisiert hast, dann müsstest du auch wissen, wie schwer es ist gute Leute zu animieren kostenlos ein Seminar zu halten. Ich weiß ja nicht, ob du deinen Referenten ein Honorar zahlen konntest. Ich habe mehrere grosse Vorträge organisiert, was gegen ein ganzes Wochenende noch ein Klacks war, es war auch ein größeres Fest dabei, wo ich *alles* für lau organisieren musste für tausende von Menschen (ein Jahr unendgeldlicher Arbeitseinsatz für mich). Ich hab es sogar geschafft die Besten zu bekommen, bekannte Leute, hab einfach Glück gehabt, dass die genug Idealismus hatten für eine gute Sache nur die Anfahrtkosten zu nehmen (bei den Vorträgen) und Glück gehabt, dass meine grosse Klappe offensichtlich ausgereicht hat zu überzeugen, aber es gab *immer* Leute, denen irgendwas nicht recht war. Eigentlich sollte man drüber stehen, was mich persönlich daran aber am meisten geärgert hat war, dass genau diese Leute, die überall was dran auszusetzen hatten, nie einen Finger gerührt haben, was jetzt nicht heißen soll, dass ich dich in diese Schublade stecke, hast ja schon das Angebot bekommen mitzuarbeiten. Nur vielleicht erklärt das die Empfindlichkeiten hier und eigentlich müsstest du das nachvollziehen können.
Im letzten Jahr ist soviel ich mitbekommen habe, niemand gefrustet nach Hause gefahren, alle haben sich ausgiebig bedankt für das schöne Wochenende. So ein Wochenende lebt ja nicht nur durch die Referenten, sondern auch durch die Teilnehmer die durch bestimmte Interessen miteinander verbunden sind. Das macht die eigentliche Atmosphäre aus. Hinzu kommt noch, dass das Veranstaltungshaus in einem geradezu mystischen uralten wunderschönen Wald liegt.
Hi, ich mach hier dicke Werbung :-)))), aber ich würd sie nicht machen, wenn ich vom Gegenteil überzeugt wäre.
Hoffe ich hab dir jetzt nicht wieder auf die Füsse getreten, ich möchte einfach nur, dass der Arbeitseinsatz von Edgar gewürdigt wird und das kann ich hoffentlich durch mein Posting erreichen.
Alles Liebe
Kali

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: