(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Nostradamus:
Europas berühmtester Prophet (hp)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Weltkrieg (auch bei uns) ist *sehr* wahrscheinlich!!
Viewer schrieb am 14. Oktober 2002 um 11:39 Uhr (503x gelesen):
Krieg braucht eine motivation, meist sind es äthnische Konflikte, aber auch wirtschaftliche Interressen, und Glaubensunterschiede führen zu Krieg.
Europa ist relativ arm an Bodenschätzen, aus Wirtschaftlichen Gründen greift keiner an (Militärisch) Das es zu einer Völkerwanderung ins "reiche" Europa kommt ist eine andere Sache.
Sollte Russland Europa angreifen muss es erst die ehemaligen Warschauerpaktstaaten überrennen, die sind allerdings inzwischen alle NATO Mitglieder und werden sich auch mal wehren. Osteuropa hat genug vom Zwang des Kommunissmuss, es will selbst entscheiden können. Das der versuch dieser Staaten eine täuschung sein soll ist auch kaum vorstellbar. Krieg braucht Logistik, sogar die USA haben schwierigkeiten Ihre Truppen zeitgerecht in Stellung zu bringen, und hat private Frachter angemietet. Wenn es nichtmal die Amis können, wer sollte es sich dann sonst noch leisten können die gesammte Logistik für einen Krieg bereitzustellen. Russland kann nichtmal den Sold seiner Soldaten zahlen. China hat kaum ein Interresse an Europa. Der rest der Welt hat kaum die Möglichkeiten Truppen über 1000de Kilometer zu versorgen.
Klar schaut es momentan so aus als ob es im Nahen Osten bald krachen wird, aber Irak, Iran, Ägypten - was sollten die in Europa wollen ? Das einzige was sie vielleicht wollen ist Rache - das bringt uns Bombenattentate oder ähnliches, aber keinen Offenen Krieg.
Afrika ist eigentlich mit sich selbst beschäftigt. Ich denke das momentan die meisten postkomunistischen Staaten damit beschäftigt sind ihre Wirtschaft aufzubaun.
Krieg ist wahrscheinlich - bleibt aber hoffentlich eine amerikanische Angelegenheit.
Bis jetzt sind mir nur prophezeiungen bekannt die erst im Nachhinein "prophezeit" wurden - gerade bei Nostradamus ist das doch alles interprätationssache.
Für ein friedliches Zusammenleben
Viewer

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: