Re: Hatte meine Schwester Schmerzen ????
Füchsin schrieb am 14. Oktober 2002 um 10:29 Uhr (405x gelesen):
Schmerzen - solange sie noch nicht tot war, ja. Aber das ist nicht das Wesentliche. Es ist zu vermuten, da du nicht zur Ruhe kommst, dass sie Hilfe von dir sucht. Du solltest für sie beten und ihr dabei gut zureden (stell sie dir geistig vor, wie sie vor dir steht), ruhig zu sein und dorthin zu gehen, wohin sie jetzt gehört. Sende ihr ein paar beruhigende Worte, und sag ihr, dass du sie verstehst und ihr nichts nachträgst. Sie braucht keine Angst zu haben. Wenn schon die Menschen Verständnis für leidende Menschen haben, wie sollte ein liebender Gott es dann erst recht nicht haben?
Meistens sind gerade solche Seelen sehr aufgewühlt und irren umher, quasi "unter Schock", anstatt "ins LIcht zu gehen". Sie nehmen ihre ganze psychische Verfassung mit hinüber und dementsprechend gestalten sie selbst geistig ihre Umwelt, nämlich höchst trist. Somit gibt es keine göttliche Strafe, sondern sie verbauen sich selbst das Licht und die Harmonie. Irgendwann stellt sie das entweder selbst ab oder erhält Hilfe, damit sie sich dem göttlichen Licht öffnet.
Dass sie damit ihr Leben "umgangen" hat und damit die Möglichkeit zu lernen, hat für die nächste Inkarnation Konsequenzen: sie wird mit denselben Lektionen und Erfahrungen konfrontiert werden, ohne recht zu wissen, warum, und muss sie eben dann lösen. Alles in allem: Selbstmord ist absolut keine Lösung aus einem Dilemma. DAS ist auch eine Lektion!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: