Auf einer Skala von 1 Geist bis 10 Körper, ist der Platz der 5 etwas oberhalb der Mitte und etwas Links. Etwa da, wo das Herz ist. Oh schreck, hat es was mit mir zu tun! Kraft. Das hüpft manchmal höher und manchmal freut es sich. Diese zwei Arten von Freude sind die Wurzel des Zweifelns, Dreifelns, Würfelns .. ich hoffe, mir fällt ein wenig beachtung zu. was wollte ich?
> Hallo ihr Lieben!
> Ich hab mal meine alte Shiru-Theorie überarbeitet und komm nich drumrum, sie hier hinzuschreiben. Was haltet ihr von ihr? Wie richtig ist sie auf einer Skala von 1-10 ohne 5?
> Is übrigens die 2te Version. Deshalb V2 (Version 2):
> Die Shiru-Theorie
> Geschichte zur Entwicklung dieser Theorie:
> Die Idee dazu kam mir während einer Diskussion auf
www.paranormal.de im dortigen Hauptforum. Es ging um
> die Frage, was wir eigentlich sind. Daraus ist dann die Shiru-Theorie geworden. „Shiru“ bedeutet soviel wie
> „wissen“ und das ist auch der Kern unserer Existenz. Bei genauem Nachdenken merkt man, dass es am Ende nur
> um Wissen geht. Wir verarbeiten im Schlaf gesammelte Infos und speichern sie kategorisch ab. Alle Sinne sind
> auf Wissen gestellt. Telepathie, eine sehr mächtige Kommunikationsmöglichkeit, wurde uns wohl nur deshalb
> gegeben.
> Die Theorie
> Unsere Existenz besteht aus exakt 2 Teilen. Dem Körper und dem Geist. Der Geist wird auch Seele genannt.
> Der Körper ist das Medium, was der Geist steuert. Seine Steuerzentrale ist das Gehirn und das Rückenmark.
> Dort sind Programme gespeichert, die eine Reaktion auslösen. Bestimmte Sinneseindrücke- und Kombinationen
> werden dort mit einer Reihe kategorisch gespeicherten Reaktionsschemen verglichen und beim zutreffen die
> entsprechende Reaktion ausgelöst. Viele dieser Reaktionen sind auf das Bewusstsein gerichtet. z.B. ein Wort,
> dass das Gehör wahrgenommen hat, wird aus den einzelnen Signalen zusammengesetzt und dann mit den
> Reaktionsschemen abgeglichen. Das Wort wird bei zutreffen an das Bewusstsein geleitet. Das Bewusstsein ist
> die Seele bez. der Geist. Der Geist an sich ist noch wenig erforscht. Man kann nichts genaues über seinen
> physischen Aufbau sagen, wenn es denn einen gibt. Daher muss man sich hier auf Informationen aus Religionen
> und anderen Bereichen verlassen. Wenn ein Körper geboren wird, wird eine Seele inkarniert. Diese Seele wird
> „eingesaugt“, wenn sie sich grade in der Nähe befindet. Es wird ein Informationskanal zum Gehirn aufgebaut
> bez. zum Unterbewusstsein. Das dauert durchaus 6 Jahre, bis der Kanal einwandfrei funktioniert und die ersten
> Informationsverarbeitungen stattfinden. Der Beweis ist, dass man sich meistens erst an Erinnerungen ab dem
> Alter von 6-8 Jahren erinnern kann. Das Geistwesen hat in diesem Zeitraum einiges vollbracht. Zur
> Geburtsstunde hat er begonnen, den genetisch bestimmten Charakter zu verändern, sodass das Lebensziel,
> welches das aktuelle Leben hat, am optimalsten erreicht wird. Danach baut es den Informationskanal auf.
> Funktioniert dieser, beginnt das Geistwesen damit, seine Erinnerungen und Erfahrungen sowie
> Charaktereigenschaften zu blockieren, damit das Leben durchgehend ungestört verläuft. Die Informationen, die
> im Leben gesammelt werden, werden im Gehirn gespeichert. Endet das Leben, konzentriert der Körper seine
> gesamte Lebensenergie auf die Funktionen des Gehirns. 6 Minuten lang hält es durch, bis es seine Funktion
> aufgibt. In diesen 6 Minuten hat der Geist die letzt Chance, alle Informationen in sich einzuspeichern. Daher
> durchlebt man sein Leben noch einmal beim sterben. Ist diese Übertragung beendet, verlässt der Geist den
> Körper. Der Körper hört irgendwann auf zu funktionieren. Der Geist jedoch wird gedrängt, Richtung
> Jenseitsportal zu fliegen. Kämpft er dagegen an, so kann er beliebig lange noch in der realen Welt bleiben und
> rumgucken, was so alles passiert. Irgendwann fliegt er dann zum Jenseitsportal und geht hindurch. Was dahinter
> ist, weiß ich nicht. Da müsste man mit OBEs nachforschen, was im Jenseits los ist.
> Folgen bei Korrektheit der Theorie
> Sollte diese Theorie stimmen, so lassen sich viele „paranormale“ Phänomene erklären. Beispiele:
> - Hypnose
> - Astralwandern und OBEs
> - Durchleben des gesamten Lebens beim Sterben
> - Erinnerungen beginnen oft erst ab 6-8 Jahren Alter
> - Erinnerungen an frühere Leben (mit hilfe von Hypnose herleitbar)
> - Neugier nach Informationen
> Erklärungen einzeln:
> Hypnose
> Hypnose bedeutet, dass das Bewusstsein deaktiviert wird. Das Unterbewusstsein führt alle im erzählten Befehle
> aus, egal, ob es Sinn macht oder nicht. Es geht davon aus, dass der Befehl Sinn macht. Das Bewusstsein ist dafür
> da, die Befehle für das Unterbewusstsein zu filtern z.B. Suggestionen oder Sinneseindrücke auf den Sinn
> überprüfen oder Reaktionen dafür zu finden und deren Sinn zu berechnen. Hypnose schaltet den Filter
> Bewusstsein kurzzeitig aus bez. reduziert dessen Aktivität Richtung 0%. Die Sinneseindrücke werden
> unverarbeitet weitergeleitet. Lediglich trainierte Reflexe nehmen diese an und reagieren. Suggestionen machen
> dasselbe. Sie werden auch ungefiltert durchgelassen und lösen die Reflexe aus. Reflexe bezeichne ich hier mal
> als gespeicherte Reaktionsbilder des Unterbewusstseins, welche ausgeführt werden, wenn der Auslöser auf das
> Reaktionsschema passt. Gibt es keins, wird der Eindruck zurückgeleitet ans Bewusstsein. Dort verschwindet er
> unter Hypnose ins Nirwana. Man kann also die Funktion des Bewusstseins übernehmen, indem man den
> Probanden hypnotisiert. Die "Tastatur" ist das Gehör. Man kann auch andere Sinne als Tastatur benutzen. Fühl-
> und Tastsinne, Sehsinn, Hörsinn (am häufigsten) und andere Sinne. Darunter Telepathie bez. ein
> Skalarwellenmodem im Hirn. (wichtige Kurzinfos zum kapieren: elektromagnetische Wellen bestehen aus zwei
> gebündelten Skalarwellen; das Hirn funzt ja elektronisch. Also kann es durchaus möglich sein, dass es mit
> Skalarwellen arbeiten kann; Modem = Mo+dem; MOdulator DEModulator).
> Vollständiges Durchleben des gesamten Lebens beim Sterben
> Die gesammelten Informationen werden aus den biochemischen Speicher des Gehirn ausgelesen und an den
> Geist geleitet. Dieser Speichert die Informationen.
> Kindheitserinnerungen beginnen meistens erst ab 6-8 Jahren Alter
> Der Datenkanal zwischen Unterbewusstsein und Bewusstsein wird aufgebaut. Das dauert, weil er gigantische
> Mengen an Daten transportieren muss.
> Erinnerungen an frühere Leben
> Bei inkorrekt ausgeführter Blockade zu Information aus dem früherem Leben können Informationen aus diesem
> ins aktuelle Leben durchdringen. Sie werden in Form von Träumen oder Gedanken verarbeitet. Mit Hilfe von
> Hypnose kann man manchmal das Geistwesen davon überzeugen, Informationen durchzulassen. So kann das
> frühere Leben angeschaut werden.
> Angeborene Neugier
> Die Neugier sorgt dafür, dass viele Informationen aufgenommen werden. Sie haben scheinbar im Jenseits Wert.
> Jedenfalls basiert darauf die ganze Verhältnissgeschichte mit Körper und Geist.
> Das war die Shiru-Theorie. Dies ist die zweite Version. Die erste Version ist mit Rücksprache zu mir erhältlich.
> Wie weit diese zweite Version korrekt ist, weiß keiner. Man weiß es aber spätestens, nachdem man seine
> physische Hülle verlassen hat :)
> Meine Emailadresse (keine Garantie auf Funktionalität!)
>
sensei-shiru@lycos.de
> mfg
> shiru (sensei)
> ________________________________________________________
> Tu nichts gutes, so widerfährt dir nichts böses!