logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Tibet: Tibetische Weisheit
Re: Gott
Stony schrieb am 4. Oktober 2002 um 15:45 Uhr (739x gelesen):

> warum es das gibt? keine ahnung.
> es ist unlogisch, weil es mehr fast nur leid auf dieser erde gibt. da ist irgendein allmächtiger gott. dem ist langweilig. da bastelt er mal einfach so ein universum, sonnensysteme, die erde und einen haufen dummer menschen. er konstruiert sie so, dass sie seine befehle missachten und er sie dafür bestrafen kann?!
> ausserdem ist es psychologisch auch nicht möglich an gott zu glauben. alles was man von "ihm" hat ist eine bibel, die ziemlich sicher verfälscht und etwa 2000 jahre alt ist. und man kann ihn mit seinen 5 sinnen nicht wahrnehmen. also wie bitte willst du unter diesen bedingungen einen wahren glauben haben???
Gott hat nichts mit der kirche zu tun, mit keiner religion auf diesem planeten, gott wollte nie das man ihn anbetet(im sinne von vergöttern), gott wollte nie das man kirchen(tempeln) baut. gott bestraft nicht, gott belohnt nicht(jedenfalls nicht in diesem leben)
deine ansicht von gott ist von grundauf falsch. du stütz deine aussagen auf den römisch-katholischen glauben, der tatsächlich schwachsinn ist. die christliche kirche war immer schon der ursprung allen übels, von kreuzzügen über hexenverbrennungen bis zur ungeheuren geldanhäufung und politikmacherei (stichwort: P2-Skandal)
die anderen religionen (buddhismus, hinduismus usw.) haben auch alle ihre leichen im keller, religion ist tatsächlich scheisse, da stimme ich dir zu.
doch das heisst noch lange nicht das es keinen gott gibt, bzw das ich nicht an ihn glaube oder das es keinen jesus gibt. wenn man sich informiert, wird man erfahren das die kirche die wahren lehren jesu christus bekämpfte, und seine aussagen so verdrehte, damit sie geld damit scheffeln kann. die kirche war praktisch die erste kapitalistische organisation auf der welt.
> daraus folgt, dass die, die trotzdem daran glauben einfach einen führer, einen meister brauchen, damit sie selber nicht denken müssen weil sie angst vor sich (der unwissenheit) haben. oder so änlich. ist dann halt individuell.
du solltest mit deinen argumenten in ein kirchen-forum gehn, dort bist du richtig. dort findest du leute die nicht selbst denken können und deshalb in die kirche gehn. hier wirst du solche individuen nicht finden.
> (ich übrigens auch, also schreib ich auch nicht dummes zeugs. ;)
du bist bei mensa? coool *g* (dort will ich auch hin)
> ich sag nicht, dass magie und so scheisse ist.
farkas schreibt absolut nichts über magie, nur so nebenbei.
> es ist nur offensichtlich und halt eben logisch, dass es nicht so einen gott gibt, der da so krass allmächtig und liebevoll rumherrscht.
ja das stimmt schon irgendwie ;)
liebe grüsse
Stony


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: