logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Gott
!¢}{ schrieb am 4. Oktober 2002 um 14:47 Uhr (720x gelesen):

> du scheinst ein übermenschlicher psychiater zu sein, wenn du das so genau ferndiagnostizieren kannst.
das hat nichts mit ferndiagnose zu tun. das ist bei jedem so. ausserdem weiss ich ja nicht, obs er darum so fanatisch dran glaubt.
> > 2.ich will wissen, denn glauben kann man alles.
> offensichtlich kränkt es dich schon sehr, wenn man den hohen beleidigungsfaktor in deinen postings betrachtet
?

> > bis auf "verloren gegangene seelen", ja.
> > ich hab nur was gegen unlogik und nichtnachgedachtheit, um es nicht zu bösartig auszudrücken.
> dann erklär mir mal "logisch" warum es ein universum gibt. erkläre mir, wie du so sicher sein kannst das es keinen gott gibt, wo doch der grossteil der menschheit an einen glaubt.
warum es das gibt? keine ahnung.
es ist unlogisch, weil es mehr fast nur leid auf dieser erde gibt. da ist irgendein allmächtiger gott. dem ist langweilig. da bastelt er mal einfach so ein universum, sonnensysteme, die erde und einen haufen dummer menschen. er konstruiert sie so, dass sie seine befehle missachten und er sie dafür bestrafen kann?!
ausserdem ist es psychologisch auch nicht möglich an gott zu glauben. alles was man von "ihm" hat ist eine bibel, die ziemlich sicher verfälscht und etwa 2000 jahre alt ist. und man kann ihn mit seinen 5 sinnen nicht wahrnehmen. also wie bitte willst du unter diesen bedingungen einen wahren glauben haben???
daraus folgt, dass die, die trotzdem daran glauben einfach einen führer, einen meister brauchen, damit sie selber nicht denken müssen weil sie angst vor sich (der unwissenheit) haben. oder so änlich. ist dann halt individuell.
>nur weil etwas nicht erklärbar ist, heisst es noch lange nicht das es das nicht gibt. lies dir mal ein paar bücher von viktor farkas durch: "unerklärliche phänomene". dort findest du hunderte unerklärliche begebenheiten, die du dir allesamt nicht erklären wirst können, und die alle dokumentiert sind (polizeiakten, medizinische befunde usw.) also 100%ig keine fälschungen. der autor ist übrigens bei mensa, also dummes zeugs schreibt der nicht.
(ich übrigens auch, also schreib ich auch nicht dummes zeugs. ;)
ich sag nicht, dass magie und so scheisse ist.
es ist nur offensichtlich und halt eben logisch, dass es nicht so einen gott gibt, der da so krass allmächtig und liebevoll rumherrscht.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: