logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Gott
Stony schrieb am 4. Oktober 2002 um 14:32 Uhr (730x gelesen):

> > und ist das schlimm wenn seine depressionen vorbei sind, weil er zu gott gefunden hat?
> naja. die depressionen sind damit nicht wirklich geheilt. es ist besser, man ist zu sich ehrlich, gewinnt erkenntnis, findet sich damit ab usw.
du scheinst ein übermenschlicher psychiater zu sein, wenn du das so genau ferndiagnostizieren kannst.
> >inwieweit verletzt dich das in deinem glauben, das du so auf positiv herumhackst?
> 1.garnicht
> 2.ich will wissen, denn glauben kann man alles.
offensichtlich kränkt es dich schon sehr, wenn man den hohen beleidigungsfaktor in deinen postings betrachtet
> >weil du an nichts glauben kannst?
> das kann ich nicht, weil ich mich nicht selbst belügen will.
> >verkraftet es dein weltbild nicht das es menschen gibt die nicht den selben glauben wie du haben?
> doch.
> >oder versuchst du (gutmütig) mit beleidigungen verlorene seelen zu bekehren?
> bis auf "verloren gegangene seelen", ja.
> ich hab nur was gegen unlogik und nichtnachgedachtheit, um es nicht zu bösartig auszudrücken.
dann erklär mir mal "logisch" warum es ein universum gibt. erkläre mir, wie du so sicher sein kannst das es keinen gott gibt, wo doch der grossteil der menschheit an einen glaubt. nur weil etwas nicht erklärbar ist, heisst es noch lange nicht das es das nicht gibt. lies dir mal ein paar bücher von viktor farkas durch: "unerklärliche phänomene". dort findest du hunderte unerklärliche begebenheiten, die du dir allesamt nicht erklären wirst können, und die alle dokumentiert sind (polizeiakten, medizinische befunde usw.) also 100%ig keine fälschungen. der autor ist übrigens bei mensa, also dummes zeugs schreibt der nicht.
liebe grüsse
Stony

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: