(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
hebe einen stein auf und ich bin da, spalte ein stück holz und du wirst mich finden!
Kassandra schrieb am 2. Oktober 2002 um 0:40 Uhr (517x gelesen):
hi sephrenia,
den film stigmata habe ich erst vor zwei tagen zum ersten mal gesehen. der spruch "hebe eine stein auf usw..." stammt aus einer alten schrift, die erst vor einigen jahren veröffentlich wurde. das waren jesus worte.
ich denke es spielt keine rolle, ob wir jemals ein lippenbekenntnis von uns geben, ob wir an jesus glauben oder nicht. jesus, gott... es geht doch nicht um namen oder um worte, jesus wird wohl kaum so eitel sein und darauf bestehen, dass wir irgendwann sagen: ja, ich glaube an dich. das wäre ja dann fast so, als gingen wir zu wahl und machen bei jesus ein kreuzchen.
ich denke unser innenleben spielt die größere rolle. ich gehe sogar so weit zu behaupten, etweder wir kommen alle in den himmel oder gar keiner. diese selektieren, du bist gut und du bist böse, davon halte ich nix. und sollte ich dafür in die hölle kommen, ist mir das egal, denn was sollte ich in einem himmel, der menschen be- und verurteilt?
ich mache mir meinen eigenen himmel, wozu sind menschen sonst schöpferisch?
himmliche grüße
kassandra

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Jesus ~ Sephrenia - 01.10.2002 15:31 (8)