logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: Jesus
Sephrenia schrieb am 1. Oktober 2002 um 16:12 Uhr (750x gelesen):

> Hi Sephrenia,
> > Hallo alle zusamen,
> > Hat Jesus Humor?
> Das glaube ich bestimmt, sonst hätte er sich nicht auf seine Aufgabe eingelassen ;-)
> > Und.....
> > selbst wenn wir die Ungläubigen auf den "falschen"Weg wären,hätten wir nicht theoretisch die Möglichkeit noch auf dem Sterbebett uns zum dem Christlichen Glauben zu bekehren?
> Ich glaube gar nicht, daß man sich groß bekehren muss. Vielleicht sollte man versuchen so anständig wie möglich zu sein und ein paar grundsätzliche Regeln beachten. Man sollte bemüht sein kein anderes Wesen zu verletzen. Dann ists schon ok denke ich. Ich bin überzeugt, daß auch Jesus lieber einen Heiden mag, der gut zu seinen Mitgeschöpfen ist, als einen, der zwar jeden Sonntag in die Kirche geht, aber am Montag seine Mitmenschen übern Tisch zieht.
> Jesus hat übrigens, soweit ich informiert bin, nie eine Kirche gegründet, das erledigte Paulus. Und über dessen Motive wird viel spekuliert.
> Aber Wissen über geistige Zusammenhänge, das hatte er und es ist für jeden greifbar und nachvollziehbar, ob Heide, Christ, Moslem oder sonst was.
> liebe Grüße
> Bine
> > Nur so meine Gedanken....
> > Liebe Grüße Sephrenia

ja Bine,so in etwa denke ich mir das auch...
kennst Du den Film Stigmata?
Da kommt doch am Ende dieser nette Vers:"Gott braucht kein Haus aus Glas und Stein,hebe eine einen Stein und er wird bei Dir sein,spalte ein stück Holz....vergessen...
hat mich sehr berührt..
Liebe Grüße Sephrenia

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: