(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Jesus hat mehr Freude als Humor
positiv schrieb am 1. Oktober 2002 um 20:22 Uhr (465x gelesen):
Hi Sephrenia!
Also das mit dem Humor ist so eine Sache.
Jesus hat wahre Freude, wenn sich etwas/jemand zum Guten kehrt.
Beim Humor sollte man unterscheiden, vielleicht ist dir schon mal ein Lachen aufgefallen, das sehr teuflisch gewirkt hat?
Lachen rührt nicht selten von der Erweckung schadenfroher Geister her, die im menschlichen Leib stecken.
Ein freundliches Lächeln, aus dem man den Ausdruck eines besonderen Wohlwollens erkennen kann, ist himmlisch, das andere Lachen entstammt meist der Hölle. Teufel lachen allezeit, wenn ihnen ein böser Streich gelingt!
Man sollte das bei sich beachten, wie weit man dabei ist!
Das Ausmaß schäbigen Lachens in unserer Gesellschaft wurde m.E. mehr und saloonfähig (z.B. Kabarett) und ich hab in einer bestimmten Phase es auch bei mir bemerkt, dass ich eher als früher über Sachen auf Kosten anderer mitlachte oder schon selbst Witze über andere machte. Als mir das klarwurde, hab ich das stark reduziert.
In den Himmeln lacht nie jemand derartig, sondern man ist nur stets voll des herzlichsten und freundlichsten Wohlwollens gegen die in ihren Augen noch armseligen
leidenden Mitbrüder, die noch auf der Erde ihre Zeit durchzumachen haben.
Humor sollte also m.E. aus der Antriebsfeder der Liebe kommen, dann wird er kaum falsch sein.
---
Umkehr am Sterbebett:
Es geht sogar noch später, im "Fegefeuer", also in der Ankunftsebene. Du musst also nicht schwitzen, dass du das noch unbedingt im Bett hinter dich bringst.
Berechnete Umkehr, um vorher alles "Schlimme" noch machen zu können, ist allerdings etwas anderes.
Liebe Grüße,
positiv

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Jesus ~ Sephrenia - 01.10.2002 15:31 (8)