(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Tibet:
Tibetische Weisheit
Re: Das 3. Auge oder die Zirbeldrüse
Chasmodai schrieb am 1. Oktober 2002 um 15:18 Uhr (565x gelesen):
hm, ja. hypnose und imagination sind gegensätzlich verwandt, während das "öffnen des dritten auges" oder auch "bewußtwerden auf dem 3." etc der dehypnose entspricht. eigentlich eine wiedergutmachunung desse, was seit der kindheit verlernt wurde. mit selbstbestimmtheit.
imo wird der terminus des 3. auges aber seltener benzutzt um erleuchtung an sich darzustellen. eher denke ich da an paranormale fähigkeiten...im buddhismus u.ä. siddhis geannt, die eine erleuchtung begleiten können. begleiterscheinungen sein können.
Bleiben solche fähigkeiten darüber hinaus erhalten? Oder verschwinden sie oder werden sie noch klarer und kontrollierter einsetzbar? Zb astralwander, obe u.ä, was ist mit schmanischen reisen? märchen- und traumwelten?
Das bunte endet nicht mit dem Träumen, wenn man daraus für immer erwacht...
Vermissen täte ich erfahrungen wie obe, luzides träumen. Bisher konnte ich die nicht bewusst anfangen oder beenden. Sie nur bemerken. Ich hoffe, das wird besser.
> hallo an alle,
> als das dritte auge, bezeichnet man die sogenannte zirbeldrüse! sie produziert das hormon melantonin! die wichtigste wirkung liegt in seinen hypnotischen eigenschaften!
> manche "wissenschaftler" behaupten, das an der stelle der zirbeldrüse, die menschen früher mal ein drittes auge hatten! ebenso wie viele meinen, das die menschen sich früher mental verständigt haben....
> wollte nur mal was dazu sagen!!!
> liebe grüße
> tasha

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: