(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: was ist "Tag des Jüngsten Gerichtes"
positiv schrieb am 27. September 2002 um 15:15 Uhr (517x gelesen):
> ist es dieser tag,"Tag des Jüngsten Gerichtes", an dem wir verstehen, wurde uns in zeitlicher sicht eine frist gesetzt, es gibt ja immerhin regeln auf diesem weg...
> oder ist dieser endloslange tag schon angebrochen...
Hallo theodor!
Also einen gleichzeitigen Erweckungs- und Gerichtstag für alle gibt es nicht, wohl aber einen speziellen jüngsten Tag für einen jeden Menschen gesondert.
Es ist der Augenblick, in dem die Seele die fleischliche Hülle verlässt und ins Reich der Geister eintrittst.
Es entscheidet sich nun, wie es aufgrund der Seelenentwicklung weitergeht. Es kann ein Freudentag sein - die Auferstehung "zum ewigen Leben", also die Einkehr ev. in den innersten Himmel mit gleichzeitiger vollkommener Durchdringung der Seele mit dem göttlichen Geist -
es ist aber auch ein Tag des Gerichtes für alle jene, die Gott nicht im Geiste und in der Wahrheit und somit in aller Liebe in sich aufnehmen wollen.
Nach der Ankunft im Jenseits im Mittelreich, bleibt man also entweder noch hier, man geht weiter in einen der Himmel, in eine der Höllen (nicht ewig!) oder entscheidet sich für Wiedergeburt (mit unterschiedlichen Zeitspannen dazwischen).
Jedenfalls wird man für den weiteren Weg von jenseitigen Führern/Engeln/Verwandten beraten. Es wird einem vieles (ev. schmerzlich) klar, was man falsch gemacht hat und deswegen kann man diesen Prozeß auch als Fegefeuer bezeichnen.
Liebe Grüße,
positiv

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: