logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: was ist "Tag des Jüngsten Gerichtes"
Lchiria schrieb am 27. September 2002 um 13:34 Uhr (498x gelesen):

> hallo alle zusammen,
> ich glaube an jesus, auf jeden fall... und an die heilige schrift... wenn ich nur das original hätte...
> es wird uns vom "Tag des Jüngsten Gerichtes" prophezeit...
> das weiss ich nicht...
> wir werden auf etwas vorbereitet, das ist klar.
> durch geschriebenes wort... wenn ich nur das original hätte... durch die taten jesus's... durch ihn lernten wir alle gefühle kennen.
> die "glaubensfrage" brachten uns die kriege. wir lernten den krieg und seine gedanken.
> ER liebt uns. wir lieben seine gedanken.
> irgendwann vollgestopft und genährt mit allerlei gedankengut
> merken wir bald dass es zu etwas gesamten gehört und versuchen es zu verstehen.
> ist es dieser tag,"Tag des Jüngsten Gerichtes", an dem wir verstehen, wurde uns in zeitlicher sicht eine frist gesetzt, es gibt ja immerhin regeln auf diesem weg...
> oder ist dieser endloslange tag schon angebrochen...
> nen paar gedankenflügel bitte...
> theodor
*********ich glaube "das jüngste Gericht"ist eine Zeit in der der Mensch seinen Lebensfilm ,oder Ausschnitte davon gezeigt bekommt.Durch andere Menschen , die als Spiegel fungieren,Krankheit,Verlust,Beziehungen(neue/alte).
Es ist eine Zeit der Selbstreflexion mit dem Ziel der Selbsterkenntnis,um sein Verhalten, wenn gewollt und möglich, verändern zu können.(...der Weg ins Paradies).
Für mich beinhaltet Gottes Wille ein Leben das der eigenen Wahrheit folgt und der Wahrheit der anderen...ebenso eine unauslöschbare Wertschätzung der Liebe und Liebenden und ebenso Geliebten gegenüber...ob jemand diesen Weg geht, spürt er während"des jüngsten gerichts".
Betrachtet er sein Leben und bereut nichts,dann geht es ihm gut(himmlisch).Bereut er viel, dann geht es ihm schlecht(höllisch).
Ich glaube, daß der Herbst so eine Zeit ist...
Aber das ist nur meine persönliche Auslegung in bezug auf mich selbst und mein eigenes Leben.
Gott zum gruße,
Lchiria

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: