(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Re: Und mit was verschwendest Du Deine individuelle Zeit?
Galax schrieb am 20. September 2002 um 13:02 Uhr (458x gelesen):
Hi torsten
sicher verbringe ich mein Leben mit spass und unterhaltun.Aber halte mich nicht für einen von diesen 5 milliarden 08/15 menschen.
Natürlich mache ich mir gedanken über Globale probleme (politisch wie umwelttechnisch)
Und ich sehe auch keinen höheren sinn im leben, (es gibt leider weisgott wieviele leute, die der meinung sind ihre existenz, sowie das menschliche leben sei ein universaler zentralpunkt)
Und weil ich das leben so betrachte wie es nunmal ist: "es ist einfach nur da!", lebe ich auch so.
Ich mach das beste draus: Ob ich geld für den regenwald spende, ob ich meinen müll trenne, anderen in bedrängniss oder bei ihren problemen helfe oder ob ich zur wahl gehe, damit nicht die "falschen" an die macht kommen
aber ich tue dies, weil ich es WILL nicht weil es hervorbestimmt ist.
Das sehe ich unter individuelles leben.
Zu entscheiden, wann man wo was in welcher form tut.
ob man seinem einzigartigen leben ( den wir haben nur das eine) dem glaube an religionen, anderen menschen, dem egoismuss oder was ganz anderem widmet, kann nicht und sollte nicht hervorbestimmt sein.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: