Re: hilfe, kann mir jemand diesen ego-trip erklären?
Döpinger schrieb am 18. September 2002 um 14:45 Uhr (431x gelesen):
falls du mit idividualismur - individualismus meinst geb ich dir zwar recht aber was hat individualismus damit zu tun dass der mensch grundätzlich seinesgleichen lieber ausbeutet als hilft? ich rede jetzt auch nicht davon dass amerikaner den irakis was wegnehmen oder so sondern direkt hier bei uns daheim usw. nehmen wir das beispiel her dass sich vor kurzem in einem etwas entfernten freundeskreis zugetragen hat. situation: ein bekannter hat eine überdurchschnittlich hübsche freundin und liebt diese und sie behauptet auch von sich dass sie ihn liebt. jedenfalls würde fast jeder mann der hier aufgewachsen ist mit dieser dame ins bett gehen und simplen sex haben obwohl er weiß dass sie einen freund hat der sie liebt. und warum? weil es den meisten kurz gesagt egal ist was der mann der die frau liebt durchmachen muss nur weil jemand sex haben wollte.
das ist jetzt nicht gut durchdacht oder 5 mal gelesen und auch nicht irgendwo gelesen sondern sind nur gedanken die ich gerade so habe.
ich verlange übrigens keine lösung sondern versuche nur zu verstehen warum so wenige leute sich überhaupt über ihren nächsten gedanken machen
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: