logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Re: Templer = Volltreffer ;o)
Nobby schrieb am 13. September 2002 um 11:25 Uhr (441x gelesen):

Hallo Miyamar ;o),
So sieht´s aus !! An einem Freitag dem 13-ten wurde der Templerorden zerschlagen.
Hintergrund dazu ist, daß der französische König bei den Templern hochverschuldet war. Um seine Schulden nicht zurückzahlen zu müßen, verbündete er sich mit der Kirche welcher diese Templer ein Dorn in Auge waren und ließ den Orden in einer Art Nacht und Nebel Aktion zerschlagen, das Vermögen beschlagnahmen und die meißten Templer gefangen nehmen.
Das größte Vermögen der Templer wurde aber angeblich nie gefunden, da sie rechtzeitig von dem Anschlag erfuhren und es verstecken konnten, so heißt es.
Seit dem soll Freitag der 13-te ein Unglückstag sein.
Wußtet Ihr eigentlich daß die Templer als erste ein Schuldschein und Schecksystem ( Europaweit ) eingeführt hatten ?
Ich hoffe Du steckst mit Deinem "Gegenaberglauben" noch viele Leute an ;o))) !
Viel Spaß beim Nüsse und Beeren sammeln !!!
cu
Nobby


> Hallo, Nobby!
> Soviel ich weiß, besteht der historische Hintergrund für den Freitag, den 13. in der geheim organisierten, an verschiedenen Orten Europas zugleich durchgeführten Vernichtungsschlag gegen die Templer (einem Orden, der diversen Herrschern und der Kirche langsam zu mächtig und reich wurde).
> Mir persönlich ist schon von frühester Jugend an aufgefallen, daß viele Leute an diesem Tag ein wenig verdreht sind, sodaß ihnen tatsächlich kleinere Mißgeschicke unterschiedlichster Art zustoßen. Ich selbst aber fand immer, daß es für mich ausgesprochen GLÜCKLICHE Tage waren - keine Ahnung, wieso. Jedenfalls nicht etwa, daß ich mich über die Ermordung der Templer gefreut hätte... Vielleicht eher als kleines Trostpflaster dafür, daß ich daran glaube, oft gegen den Strom schwimmen zu müssen...?
> Viele der "abergläubischen" Menschen in meinem Umfeld habe ich jedenfalls mit meinem "Gegenaberglauben" erfolgreich anstecken können!
> Jetzt muß ich aber los. Habe heute einen freien Tag und darf mit meiner kleinen Tochter in die strahlende Altweibersonne zum Nüssesammeln, Beerenpflücken und Steine-am-See-hüpfen-lassen - ist das kein Glück!?
> Liebe Grüße an alle


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: