logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Ermordung der Templer
Miyamar schrieb am 13. September 2002 um 10:34 Uhr (466x gelesen):

Hallo, Nobby!
Soviel ich weiß, besteht der historische Hintergrund für den Freitag, den 13. in der geheim organisierten, an verschiedenen Orten Europas zugleich durchgeführten Vernichtungsschlag gegen die Templer (einem Orden, der diversen Herrschern und der Kirche langsam zu mächtig und reich wurde).
Mir persönlich ist schon von frühester Jugend an aufgefallen, daß viele Leute an diesem Tag ein wenig verdreht sind, sodaß ihnen tatsächlich kleinere Mißgeschicke unterschiedlichster Art zustoßen. Ich selbst aber fand immer, daß es für mich ausgesprochen GLÜCKLICHE Tage waren - keine Ahnung, wieso. Jedenfalls nicht etwa, daß ich mich über die Ermordung der Templer gefreut hätte... Vielleicht eher als kleines Trostpflaster dafür, daß ich daran glaube, oft gegen den Strom schwimmen zu müssen...?
Viele der "abergläubischen" Menschen in meinem Umfeld habe ich jedenfalls mit meinem "Gegenaberglauben" erfolgreich anstecken können!
Jetzt muß ich aber los. Habe heute einen freien Tag und darf mit meiner kleinen Tochter in die strahlende Altweibersonne zum Nüssesammeln, Beerenpflücken und Steine-am-See-hüpfen-lassen - ist das kein Glück!?
Liebe Grüße an alle


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: