(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Nostradamus:
Europas berühmtester Prophet (hp)
Re: Oooh Nein, was für eine Information
Nepoznata schrieb am 13. September 2002 um 9:19 Uhr (454x gelesen):
Hi,
bist Du der französichen Sprache denn so mächtig, daß Nostradamus im Original lesen konntest? Ich kann es nicht. Außerdem, Du hast schon Recht, man kann mit solchen Prophezeiungen viele Menschen betrügen und ins Chaos stürzen, vor allem wenn man Ihnen verspricht, sie in irgendwelchen Raumschiffen retten zu können. Wenn man Prophezeiungen dafür ausschlachtet ist es mehr als verwerflich, stimme ich Dir zu. Ich würde gerne Prophezeiungen als Chance sehen, umzukehren von unserer jetzigen Art, zu reflektiern was wir anstellen und so weiter. Wenn ein Krieg prophezezeit wird und die Zeichen in der Gesellschaft und Politik auch schon in die Richtung zeigen, dann sind das meiner Meinung Warnungen die wir ernst nehmen sollten. Es geht auch nicht darum, plötzlich jede Art von Materialismus und technischen Fortschritt zu verdammen, es geht nur darum zu hinterfragen ob wir es nicht übertrieben haben und unser System aus den Fugen geraten ist. Wir sollten vielleicht mehr gemeinschaftliche Gefühle für die verschiedenen Länder und Nationen entwickeln. Es ist doch so, daß Kriege durch Aus-und Abgrenzung erst entstehen können. Das beliebteste Mittel ist immer noch die Religion und die nicht vorhandene Toleranz. Wißt ihr was mich am meisten beim durchlesen der Prophezeiung geschockt hat, der Schluß: Frauen wird die Abtreibung verboten (bitte keine Diskussion über die Abtreibung, es geht mir dabei nur um die Darstellung das sich nichts verändern würde und die Menschen wieder da anfangen, wo sie stehengeblieben sind, also nichts dazugelernt haben, es ist also lediglich ein Symbol das ich hier erwähne)und der Papst und das Christentum finden wieder eine Renaissance. Das fand ich wirklich erschrekend, denn das ist ein Zeichen für mich, daß die Opfer umsonst in diesem Krieg sterben würden, falls es so eintritt.
Liebe Grüße
Nepoznata
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: