(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Unsichtbarkeit ohne Magie?
christos kallistos schrieb am 24. August 2002 um 13:52 Uhr (465x gelesen):
> Hi!
> Ihr kennt doch bestimmt alle die Satanische Bibel LIBER AL LEGIS. Der Autor (Crowley) hat ein anderes Buch geschrieben, wo es um Unsichtbarkeit geht. Darinnen beschreibt er, wie man sich ohne Magie unsichtbar machen kann. Er zeigt ein ganz gutes Beispiel: Er selbst besitzt einen Loewen. Eines morgens ging er in seine Kueche. Er dachte, er haette einen Loewen schreien hoeren, doch da war nix. Er setzte sich hin, und wieder hoerte er einen Loewen schreien. Doch in der Kueche war nix. Als er seinen Blick i nden Garten wendete, sah er, dass das Gehege des Loewens offen war, ploetzlich sah er vor sich den Loewen.
> Warum hat er erst den Loewen gesehen, als er bemerkte, dass er nich im Gehege ist? Ganz einfach:
> Das Bewusstsein denkt, der Loewe ist im Gehege. Das Bewusstsein weiss, ein Loewe hat NIX in enier Kueche zu gtnu. Sieht das Bewusstsein jedoch einen Loewen in einer Kueche obwohl es denkt, der Loewe ist im Kaefig, dann kommt es dmait nicht klar und "VERDRAENGT" es einfach, in dem man es nich SIEHT.
> Was haltet ihr davon? Ich finde es ziemlich logisch, doch wie muss ich mich selbst verhalten, um unsichtbar zu werden?? -kb
High -kb,vorweg eine Frage:Was veranlasst Dich,das "Liber Al Vel Legis" als Satansbibel zu (be)werten?Weder hat der Autor eine in diese Richtung gehende Aussage getroffen noch erscheint in dem Werk selbst eine derartige Wertung.Crowley selbst äußerte sich vor einem Londoner Gericht-befragt danach,ob er sich als "Das Grosse Tier 666(To Meta Theion) bezeichne und was diese Bezeichnung bedeutet- sinngemäß(und ging dabei mit der quabbalistischen Deutung konform),dass die Bedeutung dieses Titels "Kleiner Sonnenschein" sei.Eine zweite mögliche Interpretation dieses Titels findet sich in der äußerst informativen Crowley Biographie von John Symmonds (Das Grosse Tier 666).Sie ist etwas offensichtlich ironischer,vielleicht auch profaner als die von Crowley gelieferte.
Ansonsten denke ich,das in der alltäglichen Welt sich auch ohne das Bemühen esoterischer Quellen genug Fakten finden lassen,die eine positive Beantwortung Deiner Frage wohl mehr als nahe legen.
Fände es ansonsten gut,wenn aufgeschlossene Menschen wie Du vorsichtiger mit Ihren Meinungen um-gehen.
Im Liber Al findet sich übrigens eine Passage,die uns beiden jetzt eine Verdammung verheisst,da wir seinen Inhalt diskutieren .Hope we can stand it.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: