Re: Mal eine Frage
Der Narr schrieb am 14. Juli 2002 um 10:57 Uhr (566x gelesen):
Ich kann Dich gut verstehen. Es gibt tatsächlich eine Menge neuzeitliche Berichte über Phänomene, die es durchaus zulassen, dass man an die Existenz einer zwergenartigen Lebensform glauben kann.
In unserem Leben passiert nichts ohne einen trifftigen Grund, und alles hat in irgendeiner Form eine Auswirkung auf die Zukunft von uns und der Welt. Selbst der gute, alte Goethe wußte das nur zu gut.
Ich denke nicht, dass es Dir möglich sein wird, diese Kreatur zu fangen, da es aus alten Überlieferungen immer wieder Hinweise darauf gab, dass es nicht geht. Sollte tatsächlich ein Naturdämon in Deinem Zimmer sein Erscheinen beschlossen haben, so hat er dort eine Aufgabe zu erfüllen. Forsche in Dir selbst, in Deiner Familie und Deinem Freundeskreuis, ob irgendetwas Seltsames und Außergewöhnliches geschehen ist, oder zu geschehen droht, da man immer wieder nachlesen kann, daß diese Kreaturen als eine Art Omen auftreten.
Um ihn von Deinen Füßen fernzuhalten, kannst Du versuchen, sie vorher in einem Bad aus Salzwasser zu waschen, in das Du vorher etwas Zwiebelsaft gegeben hast. Das soll nach dem Glauben unserer Vorfahren dem kleinen Dämon nicht behagen. Aber eine Garantie kann ich Dir darauf nicht geben.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: