logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Chakra: Lage der Chakras Kundalini: Kundalini
Re: Pranayama-Zyklus
G schrieb am 30. Juni 2002 um 10:15 Uhr (656x gelesen):

Hallo, Cade!
> danke genau das habe ich gesucht. Ich kenne Pranayama schon, aber nur im Zusammenhang mit Levitation. Ich schaff es allerdings nicht 20secs auszuatmen
Das geht vielen Leuten am Anfang so. Habe Geduld, übe zunächst jeden Morgen möglichst eine halbe Stunde. Es wird schnell besser, das verspreche ich. Ich selbst prane im 240er-Zyklus, und ich habe, als ich damit anfing, es geschafft binnen eines halben Jahres deen 60er locker und den 80er fest zu pranen. (Die Namen der Zyklen werden an der Dauer des Ausatmens festgesetzt.)
Wenn Du keine 20 Sec. schaffst, dann fange mit 10:10 an und dann steigere. Auch vorheriges Reinigen der Nadhis (Pranakanäle von der Nase nach oben zum Sahasrara- und hinter dem Ajna-Chakra langlaufend bis zum Anschluss an Ida und Pingala, die seitlichen Kanäle der Kundalini) hilft:
Ein Nasenloch zuhalten und durch das andere lauwarmes leicht gesalzenes Wasser einsaugen und wieder ausröcheln und auspusten. Ist anfangs ungewohnt, aber es hilft.
Wenn die Nase während des Pranas verstopft ist, einfach weitermachen. Das kommt gerade bei Anfänger sehr häufig vor und ist nur ein Zeichen der Besserung. Bevor sich der Körper von Schlacke befreit, wird sie erst einmal gesammelt.
Hilfreich ist, Licht einzuatmen, beim Luftanhalten im Körper zirkulieren zu lassen und sich dabei vorzustellen, wie der ganze Dreck im body aufgenommen wird. Beim Ausatmen sieht man dann die ganze schmuddelige Brühe.
Anschliessend einen gedanklichen Besen greifen und den Müll rauskehren ;-)))
Bei Fragen bitte an meine Email s.o.
Liebe Grüsse
G

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: