logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Raja-Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Raja-Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Re: Überkreuz-Zuhalten nur wg. Müdigkeit, sonst nicht nötig. owt.
Cade Foster schrieb am 29. Juni 2002 um 16:48 Uhr (582x gelesen):

> > Hallo, Cade!
> > > mich interessiert ob es Meditationsarten gibt um sich schnell wieder mit Energie aufzutanken wenn man ne nacht durchgemacht hat
> > Pranayama frischt Geist und Körper auf. Ist aber anstrengend.
> > Du solltest Dich dafür in einen sitzenden Asana begeben (Drachensitz oder Siddhasana - keinen Lotus, der macht auf Sicht die Gelenke kaputt). Atme ein paarmal tief ein und aus. Dann atme ein letztes Mal tief aus und nun lege den rechten Daumen an Dein linkes Nasenloch und atme 10 Sekunden ein. Dann wechsle auf linken Daumen, rechtes Nasenloch und atme 20 Sekunden aus. Dies tue mindestens eine halbe Stunde lang.
> > Wenn der Atemzyklus zu leicht für Dich ist und Du Dich nicht klar und frisch genug fühlst (Pranayama sollte anstrengend sein!), dann wechsle auf 15 Sekunden Einatmen, 15 Sekunden Halten, 15 Sekunden Ausatmen.
> > Die Zyklen gehen weiter mit 10 ein, 30 halten, 20 aus.
> > Und der erste richtige Pranayama-Zyklus ist 10 ein, 40 halten, 20 aus. Also Einatmen mal 4=Halten, Einatmen mal 2=Ausatmen.
> > Mach das regelmässig täglich, und Du wirst mit weniger Schlaf auskommen. Und es hilft auch nach einer durchwachten Nacht und sogar gegen leichten Kater.
> > Aber übertreibs nicht mit dem Durchmachen.
> > Auf Dauer reduziert man Schlaf durch Meditation auf Konzentration.
> > Grüsse
> > G
hi G
danke genau das habe ich gesucht. Ich kenne Pranayama schon, aber nur im Zusammenhang mit Levitation. Ich schaff es allerdings nicht 20secs auszuatmen
cade

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: