Re: @Sebastian Heesen und @Alle: Zurück zum Thema :-)
Mirjam T. schrieb am 8. Juni 2002 um 12:18 Uhr (554x gelesen):
Hallo Sebastian Heesen,
> Also ich für meinen Teil empfinde den schwarzen Hintergrund mit den Sternen als sehr beruhigend. Kommt wahrscheinlich daher das meine Lieblingsfarbe schwarz ist.
----> Schwarz scheint nicht nur Deine Lieblingsfarbe zu sein, sondern die Lieblingsfarbe sehr vieler Menschen. Wie viele, insbesondere junge Menschen tragen auch liebend gerne schwarze Kleidung?
> Ich denke manchmal an eine sternenklare Sommernacht und das beruhigt mich.
----> Ich wünsche Dir viele viele sternenklare Sommernächte :-)
> Ist schon witzig zu sehen was für unterschiedliche Assoziationen zwei Menschen mit der Frabe schwarz in Verbindung bringen.
----> Ist es nicht wunderbar zu erkennen, dass die Menschen nicht alle gleich denken, fühlen, handeln und empfinden, sondern jeder für sich selbst anders, denn jeder lebt in seiner eigenen Erfahrung- und Erlebniswelt, in seinem eigenen Königreich :-)
> Du empfindest Unwohlsein bei der Frabe schwarz und mich beruhigt sie, ist alles eine Frage der Sichtweise. Fragt sich jetzt nur was die anderen darüber denken.
----> Das Interesse an der Klärung dieser Frage scheint nicht allzugroß und ergo auch unwichtig zu sein.
> Ich für meinen Teil könnte auch mit einer anderen Farbgestaltung auskommen (obwohl ich wohl den Sternenhintergrund schon ein wenig vermissen würde, hab mich schon so an ihn gewöhnt).
----> Lieber Sebastian Heesen, mit diesem Beitrag wollte ich lediglich etwas zum Nachdenken anregen, derweil ich mir halt Gedanken machte, weshalb hier im Forum, wie soll ich sagen - eine teils doch sehr stark emotional geladene Atmosphäre herrscht(e). Meiner Ansicht nach trägt oder trug der dunkle Hintergrund des Forums halt mit dazu bei.
Inzwischen veränderte sich eh die Situation, denn seit gestern Abend liegt so etwas wie ein Trauerflor über dem Forum. Dieser Trauerflor fordert mich persönlich zum Rückzug von den Aktivitäten hier im Forum und zur inneren Einkehr auf. Das heißt, ich werde mich von diesem Forum einige Zeit fernhalten, was an sich auch gar kein Problem darstellt, derweil ich eh nur sporadischer Gast in diesem Forum bin.
Danke an alle für die unverzichtbaren Erfahrungen der letzten Tage !
Herzlichst
Mirjam

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: