(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
@Sebastian Heesen und @Alle: Zurück zum Thema :-)
Mirjam T. schrieb am 7. Juni 2002 um 4:17 Uhr (495x gelesen):
Da im Forum wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, möchte ich noch einmal auf das eigentliche Thema, den schwarzen Hintergrund des Forums ansprechen, derweil von Seiten der Forumsleitung bislang noch gar keine Resonanz erfolgte, und von Seiten der User eine sehr, sehr magere, wobei, und das muß ich dazu sagen, ich auch nur die Forumsleitung ansprach. Sorry, an sich wollte ich auch die Mitglieder von paranormal.de mitsamt Gäste ansprechend und wissen, wie Ihr den dunklen Hintergrund empfindet :-)
Wenn ich schreibe, der dunkle Hintergrund deprimiert, dann meine ich, die Farbe schwarz wirkt sich, trotz der kleinen hellen Pünktchen wie das "schwarze Loch" aus: es zieht ganz einfach (Lebens-)Energie ab und reduziert ergo entprechend die Sichtweise der Dinge. Was ich damit sagen möchte ist: je länger ich mich im Forum aufhalte, desto mehr verdichtet und verdunkelt sich mein Blickfeld, desto schwächer fühle ich mich und entsprechend handle ich...
Sicherlich kann ich zwischendurch frische, lichte Energie auftanken, das ist nicht das Thema, nur, wäre es nicht wesentlich einfacher und angenehmer anstatt des "schwarzen Lochs" einen hellen, fröhlichen, motivierenden Hintergrund ins Forum zu stellen ???
Stellt Euch mal vor: in Krankenhäusern wären die Wände schwarz gestrichen - wie würde sich das auf das Befinden der erkrankten Menschen, der Ärzte und der Krankenschwestern auswirken??? Könnte man sie dann nicht gleich ins Grab legen??? Das mag etwas makaber klingen, aber - wo ist der Unterschied ??? Wohnt Ihr etwa in Wohnungen deren Wände schwarz gestrichen sind ??? Würdet Ihr die Wände Eurer Wohnungen schwarz streichen ???
In diesem Kontext frage ich nochmal: Könnte sich ein heller, fröhlicher, motivierender Hintergrund nicht insgesamt erheiternd und motivierend auf das Wohlbefinden aller mitsamt Forenbeiträge auswirken ???
Hallo, Feng Shui- und Farben-Spezialisten etc., was meint Ihr dazu ???
Herausfordern und motivierenwollende Grüße
Mirjam

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: