logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Meine Meinung...............
MV schrieb am 4. Juni 2002 um 10:39 Uhr (549x gelesen):

> Hi O (jetzt weiß ich nicht wie ich den Rest schreiben soll, drom laß ichs bei O, sorry),
Ô¿Ô
­¬
Versuch es mal mit Alt-0191 :-))
Gruß,
MV
> Deine Meinung ist genausoviel Wert, wie die jedes anderen hier und genau so interessant.
> > ............auch wenn sie keinen interssiert ;-)
> > für mich ist eine Weltanschauung ansprechender wenn derjenige der sie vertritt ruhiger und gelassener auf Kritik reagiert und auch ander Meinungen akzeptieren kann,
> > als wenn man auf biegen und brechen diese durchsetzen muss und man mit der Zeit agressiv und beleidigt ist.
> So sehe ich das auch, wobei man dann schon mit der Zeit gereizt reagieren kann, wenn man permanent als dumm und unwissnd dargestellt wird und einem der andere pausenlos seine Überlegenheit präsentieren will. Mein Anliegen war es ja ursprünglich die Geschichte vom 100. Affen zu erzählen, um sie erstens zur Diskussion zu stellen (wegen der Theorie über die morphogenetischen Felder) und zweitens das Anliegen von Füchsin zum Friedensgebet zu untermauern, indem ich mit dieser Geschichte die Theorie, wie eben die morphogenetischen Felder funktionieren (und ich kann mir eben nicht vorstellen, warum gerade der Mensch hier eine Ausnnahme bilden sollte), ergo: So ein Gebet sehr wohl wirkung haben kann. Das wurde dann von Handi total zerfetzt ud schließendlich stehe ich als "Satanistin" da, weil ich Lorber nicht mag und mir wird uterstellt, Yeshuas Lehre nicht anerkennen zu wollen, nur weil ich dessen "Gottsohnschaft" aus einer anderen Pespektive sehe. Dazu kommt dann noch, daß ich den 100%igen Wahrheitsgehalt von Lorbers Durchsagen (er war kein Volltrancemedium) anzweifle und meine Behauptung er würde genauso filtern, löste dann eine Welle von Äußerungen Handis aus, auf die ich es vorzog dann nicht mehr zu antworten, um das Ganze nicht noch zu verschärfen. Ich zog mich mit "Noli me tangere" in mein "Fass" zurück. Was kann ich denn anderes tun, mittlerweile habe ich gesehen, daß es offensichtlich wirklich keinen Sinn hat, denn Handi will bekehren und nicht diskutieren. Auf Argumente bringt er keine Gegenargumente, sondern schmettert die Argumente (auch wenn sie vielleicht oft nicht so toll sind, aber dann kann er ja eins dagegen setzen) einfach ab, und das auch noch mit einr demagogischen Art und Weise, daß man ehrlich keine Lust hat, weiter drüber zu reden, man ist ja eh unwissend, satanisch, dumm, ungebildet etc. Also lasse ich es doch lieber.
> > Da ja hier viele immer wieder mit Handicap anfangen eigentlich immer die gleiche Diskussion zu führen sollte man vielleicht folgendes bedenken:
> > Wenn jemand von einer Meinung so sehr überzeugt ist das er, oder sie, keine weiteren zulassen kann dann ist es vielleicht hilfreicher diesem seine Meinung zu lassen
> > und nicht immer drauf rumzuhacken, da man damit den anderen in eine Enge treibt die es nicht zulässt andere Meinungen jemals gelten zu lassen.
> Da hast Du recht, das werde ich auch tun (Ich wollte ja nur diskutieren und ihm ein paar Denkanstösse geben. Es wäre doch das Natürlichste, wenn jemand einem ein Argument oder einen Beweis liefert, die eigene Meinung wenigstens einmal in Frage zu stellen. Sonst lernt man doch nix dazu. Ich habe im Leben schon oft die Meinung ändern müssen, und war mir dann nicht zu gut, auch ,mal zu sagen, stimmt, da ist was dran. Es bringt doch nix, wenn man nur Texte runterratscht, da hätte bräuchte man doch selber gar nicht denken. Wozu haben wir denn unseren freien Willen?)
> > So, nun auch meine "Weltanschauung" um das ganze abzurunden.....
> > Es gibt in Wahrheit keine individuelle Seele die entwickelt werden muss, aus folgendem Ansatz:
> > Wenn "Gott" in allem ist und alles in "Gott", dann ist es nicht wirklich möglich getrennt von "Gott" als individuelles Wesen zu existieren.
> > Alles drumherum ist nicht die letzte Wahrheit.
> > Es gibt viele Ansätze und Lehren um an diesen Punkt zu kommen doch am "Ende" muss alles über Bord geworfen werden um zu erkennen das immer nur "Gott" existiert hat und existieren wird.
> > Das war´s, vereinfacht ausgedrückt...............
> So ähnlich sehe ichs auch, das ist die Essenz vom Ganzen. (Könnte man auch mal nen guten Threat drüber aufmachen, im Endeffekt, denke ich, ist das nämlich die Essenz von allen Ideologien die mit Gott(heit) zu tun haben.)
> Wir kommen alle in den Himmel, egal an was wir glauben (und eigentlich bräuchten wir uns nur erinnern, wer wir sind)
> > Liebe Grüsse
> > Markus
> > PS: Ich wusste nicht ob ich meine Meinung zu anderer Leute Verhalten schreiben sollte da mir nicht zusteht darüber zu urteilen, trotzdem habe ich das jetzt getan damit´s aus meinen Kopf raus ist ;-)
> > Bitte fasst es nicht als bösartig oder besserwisserisch auf! Danke!
> Auf gar keinen Fall, Du hast das gleiche Recht wie alle, :)
> liebe Grüße Seraph


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: